Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325tds kriegt keine TÜV Plakette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325tds kriegt keine TÜV Plakette?

    Hallo Liebes Forum,

    Ich hab mal wieder eine Frage an euch : Ich habe jetzt gehört, dass Dieselfahrzeuge ohne Ruspartikelfilter keine TÜV Plakette kriegen und somit still gelegt werden müssen.

    Mein 325tds kriegt ja schon keine Umweltplakette (Kein Ruspartikelfilter) dann denke ich mal, dass er in diesem Jahr auch keine TÜV Plakette kriegt :S

    Stimmt das? Heißt dass jetzt, ich muss mich von meinem Kleinen Trennen und mir ein neuen BMW anschaffen?

    Das würde Finanziell schon nicht Funktionieren... Ohne Umweltplakette kann ich ja leben. Ich wohne nicht in einer Großstadt eher im Ländlichen Gebiet und muss extremst selten in Großstädte und wenn, dann haben diese keine Umweltzonen

    Ich bin auf mein Auto angewiesen wegen der Arbeit :S

    mfg
    Raser89

  • #2
    Also das hab ich bis jetzt noch nicht gehört, das mit den Umweltplaketen stimmt aber das mit dem TÜV....hmm kann ich mir fast nicht vorstellen dann würde ja jeder alte VW- Bus oder sonstige alte Dieselfahrzeuge nichts mehr bekommen.

    Du bezahlst ja dafür die Steuern dementsprechend.
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Jap... Ich bin bei knap 350€ pro Quartal dran und das ist schon nicht wenig für mich...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Raser89
        Jap... Ich bin bei knap 350€ pro Quartal dran und das ist schon nicht wenig für mich...
        350€ im Quartal???
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Würd das Thema hier gern nochmal auffrischen und wollt fragen ob ein 325tds wirklich so teuer in Steuern ist. Im Quartal wär ja ne utopische Summe.

          Und was zahlt ihr an Versicherung?

          MfG Mitchell

          Kommentar


          • #6
            Keiner Infos?

            Kommentar


            • #7
              Hab mich selber mal schlau gemacht,da hier ja keiner Antwort gibt. Zur Info,falls es mal jemand wissen will.

              Ein 325tds kostet im Jahr Steuern 401Eur.(Kreis Uelzen)
              Versicherung soll bei mir mit Schutzbrief auf 55% SF3 56,52€ im Monat kosten. Das find ich noch human.Ist bei der Mecklemburgischen.

              Ich wechsel jetzt allerdings zur VGH.Ist zwar etwas teurer, aber ich kann endlich auf meinen Namen angemeldet fahren.

              MfG Mitchell

              Kommentar

              Lädt...
              X