Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original stoßstange lackieren ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original stoßstange lackieren ???

Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist, die originale "schwarze" stoßstange (vorne und hinten) vom meinem 316i compact zu lackieren ??
    Ist die oberfläche dafür gemacht ?? Weil diese ist ja recht rau...
    und wenn ja, gibt es auch die möglichkeit diese mit dosenlack zu lackieren ?
    Kenne jemanden der zumindest die farbe so mischen kann das sie passt..
    aber ist das auch zu empfehlen ??
    oder tricks oder sowas ?
    Gruss vllt hat es ja schonmal jemand gemacht

Wollte ich an meiner Limousine damals auch machen...Mein Lackierer hat mir aber damals davon abgeraten wegen der aufwändigen vorarbeit >Füllern, Grundieren, schleifen, usw<

Das selbstlackeiren mit Dose ist ebenfalls nicht zu empfehlen da die Farbe schon nach relativ kurzer Zeit wieder abblättert und dann nicht gerade toll aussieht.....

Kommentar

habe meine damlige M-Front von meinem weißen BMW also auch die Front meines Onkels mit der Dose lackiert, die Front meines Onkels hat einen unfall überstanden, der Lack ist nichmal an den gerissenen Kanten abgeblättert, nach aufsetzen und Kratzern hat sich nichts abgeblättert.

Es kommt einfach nur auf die Vorarbeit an! Viele sagen mist, usw. probiers selbst aus! Entweder du hast es drauf und es klappt oder man sieht es... aber du hast es versucht und bist um diese Erfahrung schlauer...!

Kommentar

ahh okay ...
        was ist den bei der "vorarbeit" zu beachten ??
        Habe mal meine 125er selbst lackiert, von vorne bis hinten...
        Hat alles gehalten bis auf den lack am heck.

Vorarbeit sah bei mir so aus, erstmal alles anrauhen, dann mit aceton das ganze Fett runter holen.
        Danach dann so eine Grundierung , dann den lack, und dann den klarlack ?!

Kommentar

bei der Stosstange sollte als erste Schicht erst mal ein Haftvermittler drauf. Dann hält der Lack auch.
          Das Zeug nennt sich auch Kunststoffpriemer

Kommentar

7er Tech Tips

Kommentar

Also kann ich auf der Originalen Stoßstange, welche ja serh rauh ist, einfach den haftvermittler auftragen ??
              Oder muss da nochwas vorher gemacht werden ? geschliffen oder so ?
              Gruss

Kommentar

Erst mal Haftvermittler dann Fillern und schleifen.
                Das ganze so lange wiederholen bis alles eben und glatt ist. Ist viel Arbeit.
                Viel Spass schon mal.

Kommentar

haha ;D danke
                  bekomm ich sowas billig im baumarkt ??? oder eher nicht ??
                  Bin ich mit der arbeit innerhalb von einem Tag fertig ?
                  Gruss

Kommentar

baumärkte haben oft keine schlecht Qualität.
                    Wenn du es Gewissenhaft machen willst, rei8cht ein Tag sicher nicht, alleine schon wegen den Trocknungszeiten.

Kommentar

Lädt...
                    X