Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Angst vor Eintragung

    Stimmt die hab ich wirklich nicht so oft gesehen.
    Ein kollege hat sie im 325i und ein anderer in seinem 2er G60!Ich informier mich.
    Wir saugen uns über die Strassen!!!
    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

    Kommentar


    • #17
      Re: Angst vor Eintragung

      also wegen dem fahrwerk!
      eins ist auf jeden fall richtig. es werden immer nur die federn eingetragen, das diese den aufbau tiefer legen, der dämpfer dabei ist erst einmal egal und wird auch nicht mit eingetragen.
      zu dem anderen problem. was für ein gutachten ist es denn? wenn es ein teilegutachten ist, sollte es nach §19 sein, so dass man eine "normale" tüv abnahme machen kann. was du auf jeden fall beachten musst, sind die auflagen, dass die weitestgehend gemacht sind und vor allem ganz wichtig auf die achslasten vorne und hinten achten. wenn diese nicht stimmen, sieht es mit ner eintragung ganz schlecht aus. hoffe dir ein wenig weiter geholfen haben zu können. leider kann ich nach deinem gutachten nicht schauen, da dein fahrwerk von harmann ist.

      grüsse

      Kommentar


      • #18
        Re: Angst vor Eintragung

        Also auf dem Gutachten steht drauf: "Es ist nicht für Abnahmen gemaäß §19 Abs. 3 StVZO vorgesehen."

        Von Achslasten steht nix im Gutachten, nur irgendwas vom Bremskraftverteiler und Anbauhöhe der Anhängekupplung und so... :ka:
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

        (Ayrton Senna)

        Kommentar


        • #19
          Re: Angst vor Eintragung

          Kann es sein daß,das Fahrwerk für den Rennsport gedacht war ?
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #20
            Re: Angst vor Eintragung

            Die gelben Nebelscheinwerfer koennt Ihr doch auch bei Eurem freundlichen Haendler in D beziehen. Haben eine BMW Teilnummer und sind somit erhaeltlich.
            Hersteller ZKW, schaut auf die Nr. 02 in der Liste.
            Preis in $ 119,xx, also so um die 100 EURO das Stueck.

            Was auch immer ihr aus anderen Spezifikationen kaufen wollt, schaltet einfach den Katalog auf USA oder Europa, dann findet man es. Und packt Euch mal den Ersatzteilkatalog hier auf die Favoriten, gebt Eure VIN Nummer an, und dann habt ihr immer die aktuellen Teilnummern, Richtpreise in $ und wunderschoene Explosionszeichnungen zum Basteln.

            Klack hier
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #21
              Re: Angst vor Eintragung

              @barapapa
              das hört sich echt stark danach an.
              @redenergy
              ich will dir ja echt keine angst machen, aber das hört sich stark nach problemen oder teurer tüv eintragung an. sind denn auf den federn kennzeichnungen? also eine aufgedruckte zahl oder buchstaben?
              darf ich mal fragen, wo du das fahrwerk her bekommen hast? neu oder gebraucht?

              grüsse

              Kommentar


              • #22
                Re: Angst vor Eintragung

                Da müsste man sich mal nach einem richtigen Prüfer umsehen. Hatte mal das glück an einen zu geraten der alles eingetragen hat was ihm gefallen hat, und dem hat sehr viel gefallen.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #23
                  Re: Angst vor Eintragung

                  Hallo Leute,

                  also, ich hab mir ja nen Komplettfahrwerk von Hamann gekauft...
                  Jetzt hab ich aber gesehen, dass auf dem Gutachten steht "Es ist nicht für Abnahmen gemäß §19 (3) StVZO vorgesehen"...
                  Muss ich da jetzt ne teure Sonderabnahme machen lassen. Weiterhin hab ich das Problem, dass in dem Gutachten nur was über die Federn, nicht aber über die Dämpfer steht...
                  Was soll ich nen jetz machen??? Hab nen bissl Angst, dass ich das Ding nich so ohne Weiteres eingetragen bekomme... :ka: :aehm: :ka:

                  die dämpfer müssen auch nciht eingetragen werden, es wird sowieso nur die federn eingetragen!!

                  was haste für das fahrwerk bezahlt??

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Angst vor Eintragung

                    Also, hab das Fahrwerk aus so nem Zubehörshop... Hab jetzt von Hamann noch ne Ergänzung zu dem Gutachten bekommen... Jetzt hab ich nen richtiges Gutachten, mit dem ich es ganz problemlos eingetragen bekomme... Kostenpunkt für das Fahrwerk 695 Taler...
                    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                    (Ayrton Senna)

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Angst vor Eintragung

                      hab die seite gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt wer weiss was kommt


                      Gruß Bimmaz
                      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Angst vor Eintragung

                        So, ich war dann jetzt beim TÜV - alle Klarheiten beseitigt... Nein, Spaß beiseite, also ich zahl ganz normal 42 Euronen und dann krieg ich das ganz normal eingetragen...
                        Und ich weiß auch, was ich beachten muss (vorher Achsvermessung und Scheinwerfer einstellen und so) und dann wird das seinen Gang gehen...
                        Ich freu mich schon auf das Fahrwerk, bin ja echt mal gespann, weil so, wie ich das hier mitbekommen hab, hat noch keiner so richtig Erfahrung damit gemacht. Aber ich denke es war ein guter Kauf und so wie ich festgetellt habe, werden die Hamann-Federn von H&R hergestellt...

                        Aber noch ne andere Frage, mit den Felgen gibts doch sicher keine Probleme, oder (225/45/16 ET 40)... Würden da noch Distabzscheiben passen??? Mag net unbedingt was an der Karosserie machen... :aehm: :ka:
                        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                        (Ayrton Senna)

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Angst vor Eintragung

                          na dann ist das ja noch mal gut gegangen. da musste es irgendwie noch en gutachten für geben, ansonsten hätte es eventuell probleme geben können. mach die räder doch mal drauf dann kann man eigentlich am besten sehen, ob und wie viel noch passt. ich würde mal aus dem bauch heraus sagen, dass 16mm scheiben passen sollten, ohne dass die räder schleifen. dann bist du bei et 32 angekommen. müsste eigentlich hin hauen.

                          grüsse

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Angst vor Eintragung

                            Also jetzt ist noch superviel Platz, zumindest war das im Sommer so, jetzt Gurke ich ja leider mit den 185ern in der Gegend herum - Fahrverhalten mies... :kotz:
                            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                            (Ayrton Senna)

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Angst vor Eintragung

                              Ich bab ja auch 225/45/16 und hab vorne 10er und hinten 20er Platten drunter und da is noch platz
                              Wir saugen uns über die Strassen!!!
                              Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Angst vor Eintragung


                                Hier sind sie etwas billiger
                                BM 63178357709+ne+ NSW kompl. gelb links BMW E36 kompl. mit Halterahmen und Glühlampe EUR 95,50
                                http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X