Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor fängt ab 4000U/Min an zu "singen" ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor fängt ab 4000U/Min an zu "singen" ?!

mein Wagen stand jetzt ca. 4-5 Tage, heute habe ich ihn das erste mal wieder richtig gassi gefahren, erst sachte warm gefahren und dann auf der autobahn mal bissl schneller (max. 180)
    auf der rückfahrt ist mir aufgefallen das egal in welchem gang der motor ab ca. 4000 U/Min anfängt zu singen wie ein Turbopfeifen oder Überdruck entweichen?!?!?!?!?!
    jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    ebenfalls wenn ich an der Ampel stehe mit getretener Kupplung beginnt ganz langsam ein Klopfgeräusch aufzutreten und wir immer lauter bis man es deutlich hört, lasse ich jetz die Kupplung nur minimal kommen und trete wieder durch, ist es weg! (?) jemand eine Idee?!

wenn es eher ein Pfeifen ist, würde ich mal sagen das der Motor irgendwo Falschluft zieht. Da das soviel ist das man es hört würde ich mal auf den Schlach vom Leerlaufregelventil tippen, direkt unter der Ansaugbrücke.

Kommentar

habe gerade mal nachgeschaut, alle schläuche sehen gut aus, kühlwasser ist immernoch ÜBER dem "Cold" strich.
      hatte das Kühlwasser vor 2 Wochen bis dahin aufgefüllt und bin danach aufn Sachsenring gefahren wo ich natürlich nur hochtourig gefahren bin, KEIN Kühlwasserverlust (!) trotzdem ist mir gestern ebenfalls wieder aufgefallen das er ab 4000u/min hinten recht stark WEIß raus nebelt!
      Der Ölcheck sagte füll mich (untere grenze) wird aufgefüllt und ich schau mal ob das "singen" (was eher rennmotor ähnlich klingt) dann immer noch ist.

Kommentar

hast du einen Kaltlaufregler nachträglich eingebaut??

Wenn ja dann guck dir mal den Schlauch am Ventil an ob der dicht is!

Kommentar

ist ein 320i mit serien Euro 2 Norm ( 147€ Steuern )
          hat noch jemand eine idee?!
          es klingt wirklich fast eher wie ein typischer rennwagen, nicht das ich das schlimm finde () aber ich glaube normal is das halt sooo nicht ganz ^^

Kommentar

so ich habe gerade mal 2l Öl nachgekippt, jetzt ist er wieder in der mitte ... ^^
            mir ist aufgefallen das das Öl am Ölmessstab ziemlich schwarz ist ... -> Ölwechsel?
            der letzte ist ca. 10.000KM her bzw. 1 1/2 jahre

Kommentar

Lädt...
            X