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drehzahl schwankt zwischen 50 und 1000 umdrehungen

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  • drehzahl schwankt zwischen 50 und 1000 umdrehungen

    hi leude
    seit heute stimmt irgendwas nicht mit der zündung
    langsam krich ich echt das kotzen mit dem wagen
    naja auf jeden fall
    wenn ich ganz normal fahre fällt die leistung rapide ab nimmt dann wieder ruckartig zu nach einer unbestimmten zeit
    eben stand ich an der ampel
    da ging die drehzahl auf ca 50 umdrehungen
    der wagen ging fast auf und dann schlug er auf 1200 umdrehungen aus
    was kann das sein ?
    zündkerzen sind ziehmlich neu

  • #2
    schreib doch bitte mal dazu, was du fuer einen motor hast...
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    • #3
      hab n 316i compact bj 94

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      • #4
        keiner n tip ?
        muss morgen wieder damit zur arbeit und habe bedenken das mein auto nacher ganz stehen bleibt

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        • #5
          beim 316i compact meines bruders (allerdings 1,9l) war der schlauch zur kurbelwellengehaeuseentlueftung gerissen.... da gabs ganz aehnliche symptome
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          • #6
            hmm
            bin eben nochmal gefahren da war alles in ordnung
            bis auf betriebstemperatur und ich glaube ich hab da leicht wieder was bemerkt
            aber kaum zu spüren
            ich vermute irgendwie die lambdasonde
            wenn der wagen warm ist das er einfach zu fett läuft und dann absäuft
            immer als ich den leistungsverlust gemerkt habe und ich vollgas gegeben habe wars weg

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            • #7
              seit gestern geht der wagen auch gerne mal im stand aus

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              • #8
                hast du dir den schlauch mal genau angeschaut?



                teil 3 auf dem bild...
                wenn nur nen ganz kleines loch drin ist kanns schon mal sein, dass es mal weg und mal da ist...
                ansonsten wuerd ich generell alle schlaeuchte mal absuchen... auch vor und nach dem lmm...

                ansonsten solltest du als allererstes mal den fehlerspeicher auslesen lassen
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                • #9
                  war heut in ner werkstatt er meinte fehlerspeicher auslesen lassen bringt nur wadd wenn auch beim tacho die motorlampe
                  leuchtet
                  den schlauch werde ich sofort mal überprüfen

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                  • #10
                    hammer geil alter
                    der schlauch hat echt n riss und das is der fehler
                    man man man tausend dank jetzt lüft er wieder
                    hab ersma ne schelle drüber geklemmt morgen kommt er neu
                    gruß alextv01

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                    • #11
                      Ah hast den Fehler schon gefunden. Ansonsten hätt ich stark auf die Lambda-Sonde getippt. Hab im moment das selbe Problem. Ruckeln und Leistungsverlust im Teillastbereich und zieht erst wieder wenn ich durchtrete. Im Stand geht er auch fast aus und am schlimmsten wenn er warm ist. Aber so ne scheiß Lambda-Sonde kostet ja echt schweine viel geld. das billigste 130 eur. bei ebay gibts auch eine für 50 eur. hat jemand erfahrung mit so billigen teilen?

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                      • #12
                        Zitat von alextv01
                        hammer geil alter
                        der schlauch hat echt n riss und das is der fehler
                        man man man tausend dank jetzt lüft er wieder
                        hab ersma ne schelle drüber geklemmt morgen kommt er neu
                        gruß alextv01
                        nix zu danken :-)

                        @BMW-Mitchell-E36: und du hast alles andere schon ausgeschlossen? Ich vermute eher, dass er irgendwo falschluft zieht...
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                        • #13
                          sonb mist is doch noch nich weg
                          aber viel viel besser
                          meinst lmm ?

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                          • #14
                            ich wuerde erstmal gucken ob er nicht noch irgendwo falschluft zieht...alle schlaeuchte absuchen... evtl hat auch das kurbelwellengehaeuseentlueftungsventil einen weg,...
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                            • #15
                              Ich hab mein Fehlerspeicher auslesen lassen und Lambda-Spannung wurde unter Gas geben gemessen. Gar nix getan. Also meine ist hin. Und Schläuche hab ich gecheckt und poröse auch ersetzt. Denk mal dass es bei dir dann auch so sein wird.

                              MfG Mitchell

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