Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wabengittereinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wabengittereinbau

    Tachchen!

    Im Sommer möcht ich meine M3-Frontschürze endlich lackieren lassen... Nun hab ich das Problem, das die Lufteinlässe u. die EInbaubplätze für die NSW so ohne alles scheisse aussehen...

    Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer den Kabelbaum für die NSW verlegt hat, ein Schalter ist vorhanden, dieser leuchtet aber nicht und ob da was dran hängt, ist sehr fraglich.

    Nun dachte ich daran anstatt die NSW einfach in alle Einlässe Wabengitter zu "verbauen" in Chrom-Optik... ist zwar dann eine etwas individuelle M3 Optik aber egal :mrgreen:

    Wie sollte ich die Gitter am besten befestigen, ohne das es mistig aussieht. Also ohne das man z.B. Kabelbinder sieht oder so, gibt es da andere Möglichkeiten? Bin da ziemlich einfallslos um ehrlich zu sein...

    Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:

  • #2
    Ich würd mir ein paar Nebler kaufen und die dann auch einbauen, auch wenn sie nur "optik" sind und nicht funktionieren, sieht aber sicherlich besser aus als ein Gitter rein gemacht...

    Die Luftführungen würd ich mir auch rein machen, ich mein, es kostet ja nicht die welt und sieht auf alle fälle besser aus also so "Racing Gitter".

    Aber nur zur eigentlichen Frage...

    Im normalfall macht man diese Gitter mit Heißkleber oder mit einem speziellen Kunststoffkleber fest, dann sieht man auch keine kabelbinder o.ä. es sei denn du hast sie dahinter verbaut...

    PS: Was auch noch eine alternative wäre...es gibt doch diese abdeckungen, die anstatt der NSW in die Stoßstange kommen.
    Erkundige dich doch mal was die so kosten, dann würde ich eher noch die rein machen, anstatt dem Gitter, das verschandelt - meiner meinung nach - total die Optik der M Stoßstange (bei mir im Ort fährt auch einer so rum...geht irgendwie gar net)!

    Kommentar


    • #3
      Naja, du hast sicherlich schon recht. Von diesen Abdeckungen hab ich bisher nichts gehört/gesehen. Schau gleich mal nach..

      Billige NSW die dann nur optisch zieren müssten's auch tun... Hab da schon optisch sehr schicke gesehen für 40 Euro das Paar... Finds aber irgendwie auch dämlich NSW die nicht funktionieren zu haben :mrgreen:

      Gruß
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

      :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Beleuchtungseinrichtungen, die am Fahrzeug sind müssen auch funktionieren! D.h du wirst Probleme mit'm tüv bekommen. Hab aber schon öfter gehört, dass die NSW Kabelbäume schon liegen - guck doch einfach nach... Aber bau da bitte kein hasendraht ein... Das ist immer so lächerlich
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          denk bitte daran,dass beim tüv alles was am fahrzeug verbaut ist auch funktionieren muss.ich würde den stossfänger so lassen wie er ist.

          Kommentar


          • #6
            Naja, sollte der Einbau von NSW's durch nicht vorhandenen Kabelbaum nicht möglich sein, werd ich mir auf jeden fall Gitter reinpflanzen. Denn so sieht das total beschissen aus... Extrem unvollständig :mrgreen:

            Ich hab nichts was auf den Kabelbaum hinweist gesehen... Werde dann noch mal genauer nachsehen. An sich würd ich auch viel lieber NSW verbauen, aber den Kabelbaum verlegen zu lassen ist mir persönlich zu teuer für das bisschen optik. Hella NSW kosten 80 Euro.. das Stück! Find das schon gut heftig... Und die sehen dann aber auch unspektakulär wie sau aus...

            Mal ne andere Frage, hat jemand einen Link zu solchen Abdeckungen die JanS meinte?! Hab eben mal gegoogelt und nichts gefunden, das würde mich schon interessieren, wenn das ok aussieht...
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Ja hab ich sogar...

              Hier einmal der Link, wie es im eingebauten Zustand aussieht...sollten halt in Wagenfarbe lackiert werden, dass es was aussieht :wink:



              Und hier mal ein Ebay Angebot, was ich Preislich sehr in ordnung finde, die Optik passt einfach besser als Wabengitter o.ä.



              PS: An deiner stelle würde ich in der Mitte (unterm Nummernschild) das originale M Gitter rein machen, bei den Neblern diese Abdeckungen (in Wagenfarbe) und die Luftkanäle entweder einbauen oder so lassen, aber bitte kein Gitter rein...Verschandelt die Optik ungemein!

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Link,

                Wobei ich dir ganz ehrlich sagen muss das es so ja nun auch nicht gerade dolle aussieht :mrgreen: Da würd ich für meinen Geschmack Wabengitter in Chromoptik geiler finden...

                In der Mitte hab ich das original M3-Gitter! Geht nur um die kleinen Lufteinlässe und die EInbauplätze für NSW...

                Aber, ich bin am überlegen mir doch den Kabelbaum, sollte er nicht vorhanden sein, verlegen zu lassen! Hab mir den ganzen Tag Gedanken gemacht und eigentlich sind NSW ja nicht nur zur Optik gut, ich leg recht großen Wert auf Lichtanlagen...

                Danke für die Kommentare, ich werd mir mal weiterhin den Kopf zerbrechen
                Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
                BewunderswertesMeisterWerk!

                :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Na Endlich ... komm von dem Wabengitter runter und mach dir Nebler rein... Die wohl beste Idee von allen überlegungen :wink:

                  Gibt doch genug einbauanleitungen im netz, das sollte mit etwas geschick auch gut selbst zu machen sein... Wieder geld gespart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X