Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler geplatzt, Motor wird heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler geplatzt, Motor wird heiss

    Vor etwa einem Monat ist der Motor heiss geworden, beim direkten entlüften ist seltsamerweise sehr viel lauwarmer dampf rausgeschossen.
    Habe dann den Wagen stehen gelassen und am nächsten tag neu Kühlmittel nachgeschüttet, bis keine Luft mehr kam. Dann fuhr er wieder ca. 600km, musste aber alle 100km einen halben Liter Wasser nachfüllen.

    Gestern ist er wieder heiss gelaufen (voll beladen mit skigepäck), bin dooferweise noch einige km gefahren, bis der kühler geplatzt ist. in der werkstatt haben sie den kühler und thermostat ersetzt, die wasserpumpe funktioniere, aber der kühler baue weiterhin wasserdruck auf und sie denken an die zlk-dichtung. dabei habe ich die doch erst letzten Sommer reparieren lassen. Komisch, denn es kommt kein qualm hinten raus, aber woher die viele luft und warum wird der eine kühlerschlauch nicht warm?

    in der werkstatt weiss der mechaniker nicht weiter und mein wagen ist nicht mehr allzuviel wert, baujahr 1996 und 200tkm.

    ob das wohl mit der elektronik zu tun haben kann? der aussentemperaturfühler zeigt -37°C an...

    bitte dringend um euren rat, danke im voraus

  • #2
    das sieht nich gut aus .... denke mal da is die ZKD wieder im Eimer!

    Aber was du evtl. vorher noch tun könntest... den Kühlkreislauf mal richtig ordentlich entlüften!
    Beim E36 is das entlüften nich einfach mit Kühlwasser auffüllen getan!

    Versuch mal richtig zu entlüften... ansonsten wenn der Fehler immernoch da ist dann wird wohl deine ZKD erneut defekt sein!

    Kommentar


    • #3
      danke, richtig lüften heisst wohl heizung auf und paarmal gas geben. soll ich dabei entlüftung und kühlerdeckel offen lassen? mal schauen ob sich noch was machen lässt

      Kommentar

      Lädt...
      X