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e36 öl im kühlwasserbehälter

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  • e36 öl im kühlwasserbehälter

    hi leute
    habe mir heute einen 318 tds angeschaut
    der wagen ist an sich super
    der motor läuft wunderbar rund kann man echt nichts sagen
    nur im kühlwasserbehälter sind mengen von öl
    der typ meinte ist zylinderkopfdichtung
    was mich dann aber wundert das man am motor direkt kein öl sehen kann
    da läuft nichts raus
    ich könnte mir vorstellen das da irgendwie n riss im zk is
    was meint ihr ?
    der wagen soll 850 euro kosten
    und hat 300.000 runter
    will den wagen nur im winter fahren
    gruß alextv01

  • #2
    dazu muss ich sagen
    der wagen stand zwar etwas länger aber
    es hat ca 20 sek gedauert bis er starten konnte
    lag es a zu kalten diesel
    oder kompression? durch zkd ?
    w*****einlich sollte ich die finger davon lassen oder ?

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    • #3
      hi,

      rauslaufendes öl irgendwo am kopf is bei defekter zylinderkopfdichtung nicht unbedingt vorhanden....braucht ja nur zwischen wasserkanal und ölkanal gerissen sein....man könnte den motor ner druckluftprüfung unterziehen, glaub aber nicht ob man da zwischen defekter zylinderkopfdichtung und kopfriss unterscheiden kann....

      glaub 100% kann man es nur sagen wenn der kopf runter gebaut is und man ihn separat abdrückt....also meiner meinung nach kann der händler nicht genau sagen ob es kopfriss oder defekte zylinderkopfdichtung is ohne ihn zerlegt zu haben.....

      aber gibt ja hier im forum wahrscheinlich genügend mechaniker die dir da mehr im umgang mit druckluftprüfung erklären können

      und wer weis wie lange das ding schon so läuft.....wär ich vorsichtig damit...


      mfg

      sebastian

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      • #4
        hmm is echt schade für den preis hätte ich den sofoort mitgenommen
        lief sauber
        hat zwar viele km runter aber egal is ja nur n winterauto
        wenn ich ihn jetzt nehme und es wirklich n riss is
        was kommt dann auf mich zu ?
        kann man da irgendwas reparieren
        eher nich wa ?
        neuer kopf drunter oder ?
        und n gebrauchten kopf für nen 318 tds zu finden is glaub ich nicht so einfach
        man ^^

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