Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lifetime Motoröl, erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lifetime Motoröl, erfahrungen?

Hallo liebe BMW Comumnity,

ich bin am überlegen mir in kürze einen olwechsel von der unten genannten Firma machen zu lasen

Ist zwar nicht billig (ung. 350 EUR) wäre aber der letzte Ölwechsel für mein Auto.

Hat momentan 333.000 Km runter, weitgehend langstrecke; motor ist M50B20 B.´93

Was haltet ihr von dem Zeug, hat evtl. jemand Erfahrungen?!

Gruß
    Andrej

finde das nicht so klasse mh.. aber jedem das seine wichtig ist halt nur das man trotzdem regelmässig zum öl guckt da ja auch gern mal öl gefressen wird ... und gerade wenn er dann son öl firsst wäre es ja schade ums geld denke ich mal. Hab auch erlebt neufahrzeug 60.000 km ohne ölwechsel danach 1 neuen motor aber naja keine ahnung was an diesem öl jetzt so besonders sein soll
    ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

Kommentar

Keine Ahnung,

aber ich würde mal sagen das die von Frontal21 keinen Schwachsinn werben würden. Sind ja nun mal Offentlich Rechtlich und kein Privat Sender.

Also tue ich ihnen mal glauben! Außerdem ist das Ganze ja durch dia Allianz versichert.
      Müsste man mal die Bedingugen durchlesen, aber bin eher zu- als abgeneigt.

Meine Meinung :wink:

Kommentar

Zitat von andreeBC
        aber ich würde mal sagen das die von Frontal21 keinen Schwachsinn werben würden. Sind ja nun mal Offentlich Rechtlich und kein Privat Sender.
        Und wieso sollte das eine das andere nicht ausschließen? :?: :?:

Gruß Chris

Kommentar

Weil ich meine das die Macher von Frontal21 ihren Professionalismus schon öfters bewissen haben,
          und grundsatzlich Leute, die in solchen
          Medienhäusern Arbeiten, sich dem Journalistischen Ethikeits Codex verpflichtet fühlen.

Kommentar

Regelmäßig Öl-Wechseln sollte drinnen sein

Hallo zusammen!
            Studiere Petroleum Engineering (dt.: Erdölwissenschaften) und kann dazu soviel sagen: Normalerweise ändert sich die Konsistenz eines HOCHWERTIGEN Öles unter Beanspruchung nicht bzw. nur ganz minimal. Unter diesem Gesichtspunkt kann man Öl eigentlich wirklich ein Leben lang im Motor lassen, ohne dass man mit irgendwelchen Problemen rechnen muss.

Das ist jedoch nur bei IDEALEN Zuständen zu empfehlen. Im Fahrzeugmotor vermengen sich mit der Zeit viele Partikel (Russ,...) mit dem Öl. Es mag schon sein, wie im Beitrag gezeigt, dass das Öl seine "ölige" Form behält, jedoch zeigen sich im Nanobereich Unterschiede zu neuem Öl. Auch wenn der Motor mit so einem Longlife-Öl vielleicht keinen direkten Schaden nimmt, glaube ich nicht, dass das Balsam für ein Auto ist. Besser einmal zu viel Öl tauschen, und: Man merkt ja den Unterschied nach einem Ölwechsel - das Auto geht dann meistens etwas besser...

Kommentar

Lädt...
            X