Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"So wird´s gemacht" - Buchreihe zum E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "So wird´s gemacht" - Buchreihe zum E36

Wollte mich heute mal nach diesem Buch für meinen E36 umsehen, da ich bislang nur Gutes von diesen Büchern gehört habe. Allerdings habe ich nur Exemplare zu Limo, Touring, Coupé oder Compact gefunden!
    Keines für das E36 Cabrio! D.h. es gab ein Sammelband für Limo, Touring und Coupé, und eines für den Compact!

Wollte das Buch eigentlich für Cabrio-typische Angelegenheiten, was das Dach und so betrifft!

Jetzt zu meiner Frage.....gibt es überhaupt eins für das Cabrio, oder wird das womöglich in den anderen auch drinstehen?!
    Wie gesagt, auf dem Einband ist vom Cabrio nie was zu lesen!

Gruß

das einzige richtig Vernuenftige ist das Bentley Reparaturhandbuch
    Bimmerzone was established in 2001 and has been providing quality parts to 10s of thousands of customers around the US and around the world. We take pride in providing top notch BMW parts, performance and accessories at the lowest possible prices and still maintaining a high quality of customer service.

Hab schon das fuer den E32 seit Jahren, ca. 1000 Seiten, nun hab ich mir das auch noch bestellt fuer meinen M3.
    Sind zwar nur U.S. Motoren drin, also was in USA verkauft wurde, aber das macht nicht so viel.

Meiner ist eh ein U.S. Modell.

Schau mal bei Amazon, da gibt es da bestimmt auch.
    7er Tech Tips

Kommentar

@Erich, danke für den Tipp...
      allerdings kommt das Bentley Reperaturbuch für mich nicht in Frage, da es sich auch nicht auf den richtigen Motor bezieht! Der 323i unterscheidet sich ja doch vom 320er oder?
      Warum siehst du im "So wirds gemacht" keine Alternative? Du rätst ja in dem Fall eher davon ab oder?

Kommentar

es kommt darauf an, was man an Infos haben moechte. Nur normale Wartung, oder richtig in's eingemachte= mal einen kompletten Motor revidieren.

Mit Bentley kann man das, schon aufgrund des Volumens

Hier mal ein Bespiel Vergleich diverser Anleitungen fuer den E32, da siehst Du schon mal die Unterschide
        7er Tech Tips

Kommentar

So wirds gemacht scheint es nicht speziell für das Cabrio zu geben
          Ich habe das Buch für den e46 da ist nicht mal das Schiebedach drin
          habe mich selbst gewundert. :?:

Kommentar

kannst du da was mit anfangen

Kommentar

Zitat von Erich
              es kommt darauf an, was man an Infos haben moechte. Nur normale Wartung, oder richtig in's eingemachte= mal einen kompletten Motor revidieren.

Mit Bentley kann man das, schon aufgrund des Volumens
              Der Vergleich ist super! Der Verwendungszweck würde sich allerdings auf normale Reperaturen beschränken, Anzugsdrehmomente usw.

Zitat von Rundmacher
              Dieses Kompendium hab ich auch schon mal gefunden! Ist auch ganz gut soweit! Es gibt auch ein Selbsthilfebuch in dem auch das Cabrio vorhanden ist: "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 152.
              Bin vor ein paar Minuten darauf gestoßen, und werde mir das jetzt mal genauer anschauen!

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Also für normale Schraubersachen reicht "So wird´s gemacht" aus.
                Habe es für all meine Fahrzeuge gehabt und wenns mal ins Detail geht, hast du das Forum um deine Fragen zu stellen.
                Auf Grund der sehr hohen Schrauberkunst in diesem Forum hier, wirst du dann sicher auch eine fachdienliche Antwort bekommen.
                Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Lädt...
                X