Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei reifenfreigabe für 99er 3er touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei reifenfreigabe für 99er 3er touring

    hallo, habe einen 99er Touring mit 205er 15" felgen drauf. habe ein gutes angebot für 225er in 17" alus bekommen, weiß aber nicht ob ich die ohne weiteres drauf machen darf :?
    wer kann mir helfen da ich mich nicht so gut mit euren tabellen verstehe die ihr hier schon angegeben habt,ich mein die reifenfreigabe :shock:

    bitte helft mir

  • #2
    Was fuern 3er hast du genau?wie ist die genaue größe der reifen?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      also, die neuen alu felgen sind von KT, 8x17"H2 215er und die reifen sind von infinity 215/40R 17 87W.
      was muss ich tun um sie drauf machen zu lassen, bzw. darf ich das überhaupt auf meinen 99er 316i bmw touring :?:

      Kommentar


      • #4
        hi,


        also sofern die keine krasse einpresstiefe haben, sollte das alles ohne probleme passen.

        bei den felgen sollte allerdings ein ein teilegutachten dabei sein, wo dein fahrzeug auch drin steht....
        dort stehen dann auch evtl. auflagen drin, was du tun musst, damit du die raeder fahren darfst.

        da es ja keine original felge ist, musst du sie auf jeden fall eintragen lassen (sofern keine abe dabei ist)

        gruß
        sepp
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          wo sehe ich den die einpresstiefe :?:
          und wie sieht das aus mit lenkeinschlägen aus :?: J/N :?:
          man von de bmw sagt muss sein :?

          aber danke erstmal für die antwort

          gruß brani

          Kommentar


          • #6
            einpresstiefe steht meistens mittig auf der felge...
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              lenkeinschlag wuerd ich einfach draum ankommen lassen... felgen drunter - voll einschlagen ... wenns schleift musste die dinger verbauen (ist sehr einfach und in ner werkstatt sicher nicht teuer)... wenns nicht schleift sagt der tuev auch nix... selbst wenns im gutachten steht
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Wenn die Einpresstiefe nicht passt dann hat man keinen Versicherungsschutz d.h. man fährt schwarz....hat ich vor kurzem das Thema....
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Antimercedes
                  Wenn die Einpresstiefe nicht passt dann hat man keinen Versicherungsschutz d.h. man fährt schwarz....hat ich vor kurzem das Thema....
                  das ist bei jedem anbauteil so, was keine Abe hat und einer Abnahme durch den tüv bedarf. Also natürlich auch bei nicht eingetragenen Felgen. Aber solang die Felgen keine zu krasse et haben, seh ich da kein Problem bei der Eintragung. Achte aber bitte unbedingt auch darauf, dass du ein passendes Teilegutachten zu den Felgen bekommst!
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja aber ich denke BMW denkt sich schon was dabei unterschiedliche ET zu vergeben und dementsprechend einzutragen. Also bei mir hats einige folgen (es hat nichts geschliffen), die ich jetzt noch spüre. Kann teuer werden.
                    MFG

                    Antimercedes :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Antimercedes
                      Ja aber ich denke BMW denkt sich schon was dabei unterschiedliche ET zu vergeben und dementsprechend einzutragen. Also bei mir hats einige folgen (es hat nichts geschliffen), die ich jetzt noch spüre. Kann teuer werden.
                      versteh ich nicht? klar wer mit felgen rumeiert, die nicht eingetragen sind riskiert ne menge... aber wenns der tuev abgenommen hat gibts doch da keine probleme mehr
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X