Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesperrtes Differential im 95er 328i???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesperrtes Differential im 95er 328i???

Ich möchte in meinen Touring ein gesperrtes Diff, wollte aber vorher rausfinden, ob nicht schon so eins drin is!
    kann das sein, dass ein solches im 328er verbaut wurde, wenn ja, wie könnte man das festellen?
    Falls nicht, bekäme ich eins vom 325er mit Sperre, die müssten von der Übersetzung ziemlich ähnlich sein, oder?
    Danke die Hilfe
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Hallo.
    am Diff selbst, ist hinten ein Blechschild, da müsste draufstehen 2,83.
    Das ist die Übersetzung. Soll heissen , 2,83 Kardanwellenumdrehungen ergibt eine Umdrehung an den Antreibswellen.
    Wenn auf dem Blechschild S 2,83 steht,hast du ein gesperrtes Diff.
    Sollte das Bechschild weggegammelt sein, bock den Wagen hinten auf, so das die Räder frei sind und dreh an den Rädern. Drehen sich beide Räder in die gleich Richtung, dann hast du bereits ein gesperrtes Diff, drehen sie gegenläuftig, dann folglich nicht.
    Ein Diff von einem 325 kann man verbauen, aber die Übersetzung ist etwas kürzer, sollte ein 3,15er sein, passt aber von der Bauart.
    Je nach dem was du fährst, kann das sogar besser sein, weil dann eine bessere Beschleunigung möglich ist, aber dei Endgeschwindigkeit wird etwas leiden. Wenn du also viel und oft Autobahn fährst, ist das mit der kurzen Übersetzung Unsinn

Kommentar

Lädt...
    X