Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifengröße!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifengröße!

Hallo.

Weiß hier jemand wo ich ne Liste mit den zugelassenen Reifengrößen bzw. Reifen/Felgen Kombinationen bekomme. Möchte mir nämlich neue Sommerreifen kaufen aber die 15'er Felgen behalten aber dafuer 215/65/15 statt die jetztigen 205/65/15 Reifen drauf machen.

Danke vorab.

Gruss!
    Einmal BMW, immer BMW!!!

Das dürfte Dir weiterhelfen!

Gruß

Kommentar

Danke!

Die 215/65/15 gibt's net, aber da wiess ich's wenigstens und mach nix illegales.

Schade : , dann muss ich andere Felgen kaufen.

Gruss!
      Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

hmm illegal find ich das nicht!
        ich fahre momentan meine 185er winter michelin reifen, bei mir sind NUR 205er eingetragen!
        die 185er sind allerdings in anderen BMW's eingetragen und daher für 3er BMW's zulässig!
        Da du jetz keine riesen änderung an der Zollgröße oder ähnliches machst, find ich diese Änderung so gering das sie niemanden interessieren dürfte UND selbst wenn, der TÜV wird das selbe sagen...
        Glaube es war sogar so, das Sie dir nachweisen müssen das du die NICHT fahren darfst..!

vielleicht solltest du dann aber eher auf 215/60 R16 greifen damit sich der Abrollumfang nicht zu stark ändert wegen Tacho.

Kommentar

na ja, nur weils auf anderen e36 eingetragen ist, heißts nicht, dass dus auch fahren darfst.

wenn du dir nicht sicher bist, frag bei bmw nach, die koennen dir sicher helfen... oder auch der tuev wird dir bestimmt weiter helfen
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wo ist der unterschied zwischen einem 1.8er und einem 2.0er motor?
            wurden dort komplett andere radhäuser verbaut? andere fahrwerke? ...

Kommentar

Geile idee, ich frag besser bei BMW nach und wenn ich da kein grünes Licht bekomme, frag ich mal auch beim TÜV nach.
              Einmal BMW, immer BMW!!!

Kommentar

Zitat von Dark_BROTOSS
                wo ist der unterschied zwischen einem 1.8er und einem 2.0er motor?
                wurden dort komplett andere radhäuser verbaut? andere fahrwerke? ...
                bspw das motorgewicht...

nen 318i touring darf bspw 185er fahren... ab nem 320 geht das nicht mehr!

hier mal ne kleine uebersicht:

Kommentar

Kannst du bei jeden TÜV nachfragen. Habe als ich Fahrwerk eintragen lassen hab, gefragt ob ich meine 205er überhaupt fahren darf, da die net im Schein stehen, sondern 185er. TÜV und auch Polizei(bei Kontrolle) haben ein Programm, in dem sie sehen, welche Reifen du ohne Eintragung fahren darfst. Waren beim 318er Limo zum Beispiel 185/65R15, 205/60R15 und 215/??R??15??16?? weiß net mehr genaue Größe. Ich zum Beispiel will mir 17" im Sommer zulegen. Die müssen dann extra abgenommen werden.

MfG Mitchell

Kommentar

gut, ich wusste das ich jeweils 318i und 320i limo meinte...
                    der unterschied ist keiner bzw. nur sehr wenig (hinten scheiben), 6 Zylinder.
                    Fahrwerk an sich ist identisch, lediglich die federn für das "höhere" gewicht ausgelegt aber das alles hat nichts mit den reifen zu tun! das man auf die traglast achtet setz ich mal jetz vorraus!
                    wer 205er fährt, kann auch 185er fahren!
                    zumal ja heute nur noch eine reifen größe eingetragen wird!!!!
                    ich fahr die dinger einfach, geht mir sowas von am bucki vorbei...

wenn man nun erhebliche sprünge macht richtung 18" oder ähnliches, klar, abnehmen lassen! aber so eine kleine änderung ist lächerlich...

Kommentar

Zitat von Dark_BROTOSS
                      205er fährt, kann auch 185er fahren!
                      Schwachsinn! Ab 320 ist's vorbei mit 185er!! (zumindest beim Touring)
                      hier geht's nicht drum, was funktioniert, sondern was erlaubt ist!

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
                        !
                        Das stimmt so nicht
                        habe gerade die Zulassungsbescheinigung Teil 1 vor mir liegen

die kleins mögliche dimension ist 185/65 R 15
                        meine größte 225/40R18

und dazwischen insgesammt 14 !!! verschiedene Reifen / Felgen Kombinationen

Kommentar

Zitat von IlltalBMW
                          Zitat von ManinBlack320i
                          !
                          Das stimmt so nicht
                          habe gerade die Zulassungsbescheinigung Teil 1 vor mir liegen

meine größte 225/40R18

und dazwischen insgesammt 14 !!! verschiedene Reifen / Felgen Kombinationen
                          sicher, dass die nicht nachtraeglich eingetragen wurden? was steht denn in deiner betriebsanleitung bzw in deiner tuer? der link von stefan_k sagt eigentlich alles...

Kommentar

Bertriebsanleitung habe ich leider nur die Originale und die kann ich nicht lesen und in der Tür gibt es keinen Aufkleber

Achso meiner ist ein Luxemburger re-Import :-)

Kommentar

meine größte 225/40R18
                              !

Also die kleinst mögliche Dimension mag ja ok sein soviel ich weiss,
                              kommt aber auch wirklich auf die Motorisierung und Aussattung an!
                              Die anderen musst du sicher eintragen lassen oder hat es dein
                              Vorbesitzer villeicht gemacht, aber ohne Eibtragung aufm E36 geht
                              bei 18 Zöllern garnichts!

Kommentar

Lädt...
                              X