Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heizungsventil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heizungsventil

hallo habe ein problem mit meiner heizung
    da kommt keine heiße luft
    sondern wenn überhaupt dann lauwarm

jetzt wollte ich das heizungsventil mal überprüfen doch an der stelle an der es sein sollte is nix

fahre nen e36 compact 316i bj 95

wie sieht denn die Anzeige der Temperatur im Kombi aus? ganz normal warm oder kaelter bei Betriebstemperatur?
    Wenn es immer etwas kaelter ist, dann koennte es auch ein defektes/gebrochenes Thermostat sein, dass einfach in geoeffneter Stellung sitzt.
    Oder Luft im System? Schon mal entlueftet? Aber dann sollte die Anzeige etwas hoeher stehen, meist wenigstens.

Die Heizungsventile kannst Du hier finden anhand Deiner VIN
    7er Tech Tips

Kommentar

also die anzeige geht ganz normal bis halb rauf
      thermostat und waou sind neu

Kommentar

anschliessend auch richtig entlüftet ???
        Entlüften muss man peinlichst genau!

Ansonsten sitzt das Heizventil direkt links neben dem Bremskraftverstärker!
        Du kannst ja mal den Stecker vom Heizventil abziehen dann müsste das Ventil öffnen und die heisse Luft müsste in den Innenraum kommen!

Kommentar

da is kein heizungsventil
          war heut mal bei bmw und der meinte das der halt dann keins hat

is auch nirgends ein stecker zu finden an dem des angeschlossen werden könnte

der bei bmw meinte das der heizungskühler dicht is

jetzt hab ich von nem bekannten heut einen anderen bekommen aber der passt net

der is aus ner limo

neu kostet des teil richtig geld

Kommentar

hat er nich?? Laut ETK aber doch ... http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ve_water_hose/

hat dein Auto Klima??

Kommentar

ne hat keine klima

ich dacht ja auch das das alle haben aber meiner hat keins :?:

Kommentar

Das was Erich sagt musste ich am letzten Sonntag auch machen. Es kam bei Fahrt richtig warme Luft, beim längerem Stehen an der Ampel nur noch ein recht laues Lüftchen, nicht richtig warm. Thermostat erst vor 1 Jahren getauscht. Kühlsystem am Sonntag nochmals entlüftet (es kam recht viel Luft raus) und schon wurd's wieder wunderbar warm.Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir kurz vor dem Sommerurlaub der Kühler wegplatzte und ich direkt einen neuen verbaut habe und dass System auch vorschriftsmäßig entlüftet habe. Seitdem habe ich dem Kühlsystem keine Aufmerksam mehr geschenkt, Die Quittung habe ich am letzten Sonntag erhalten.

Gruss

Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

hallo,
                  prüf mal den Zug vom Temp.-Regler zur Luftklappe,oft ist der Zug ausgehängt oder das Widerlager rausgerutscht.

Gruß Axel

Kommentar

also hab den zug mal geprüft aber der is eingehängt und funktioniert auch

mom is es so das ich wenn ich hohe drehzahlen fahr richtig warme luft bekomm
                    zwar net richtig heiß aber schön warm

nur sobald ich steh oder langsamer fahr wirds wieder spürbar kälter

Kommentar

ich kenn mich bei dem Modell ja nicht so aus, aber beim E34, E32 und E38 ist da eine Zusatzwasserpumpe unter den Heizungsventilen angebracht. Diese ist dazu gedacht, dass auch bei niedrigen Drehzahlen, Leerlauf immer genug warmes Kuehlmittel durch den Waermetauscher geht, also egal wie schnell man faehrt, Temperatur immer gleich. Leistung 950 l/h. Diese Pumpe setzt erst bei 30 Grad Kuehlmitteltemperatur ein und Heizung an.
                      Beim E32 wuerde ich sagen, klarer Fall, die Zusatzwasserpumpe ist defekt.

Frage: gibt es die bei dem Modell ueberhaupt? Wenn ja, dann diese checken.
                      7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von racer81

na das spricht dann eher vom nicht richtig entlüftetem Kühlkreislauf!

Kommentar

Zitat von Fuchur27
                          Zitat von racer81

na das spricht dann eher vom nicht richtig entlüftetem Kühlkreislauf!
                          Zumindes wäre es eine günstige, schnelle Alternative. Schaden kann eine Entlüftung eh nicht und bei mir war es von Erfolg gekrönt.

Gruss

Varadero
                          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

ok also versuch ichs nochmal mit entlüften

danke erstmal

geb dann bescheid ob es geklappt hat oder net :lol:

Kommentar

so hab jetzt nochmal entlüftet
                              aber es hat sich nix geändert

wird wohl doch der heizungskühler sein

oder was meint ihr?