Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit E50?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit E50?

Bei uns an der Tanke wird nun seit ein paar Monaten E50 (für alle, die es nicht kennen: Gemisch aus Bio-Ethanol, also Alkohol, und Super-Benzin, hat eine Oktanzahl von 101) angeboten, dort steht auf der Zapfsäule, dass keinerlei Verantwortung für den Motor oder sonstiges übernommen wird!
    Haben nun in Golf 4 schon mehrmals E50 getankt und konnten keinen Unterschied feststellen!
    Im Internet hab ich mal en bissl geforscht und verschiedene Dinge gelesen, über höheren Verbrauch bis hin zu schnellerer Abnutzung von Verschleißteilen!
    In meinem BMW hab ich mich bis etz noch nicht getraut das Zeugs zu tanken!
    Obwohls beim Golf reibungslos funzt bin ich sehr skeptisch!
    Hat es von euch schon ma jemand getankt???
    Mein neues Baby

Re: Erfahrungen mit E50?

bringt dir sowieso nix... genauso wie das shell v power mit 100 oktan.. dein motor kann sich eh max. auf 98 oktan(oder hat super plus 99?) einstellen.

des weiteren wurde ja schon oft bewiesen das autos eine leistungsminderung mit solchen kraftstoffen haben. aber wer zuviel geld hat, kann das gerne tanken

Kommentar

Wieso zuviel Geld!?!?!?!?!?
      Wenn dann würde ich es ja tanken, weil es "nur" so um die 1,22 € kostet!!! :P
      Wenn es net günstiger als Super wäre, würde ich ja gar net auf die Idee kommen...
      Mein neues Baby

Kommentar

Das hört sich ja gut an - was ist das für eine Tanke bzw. gibt's die im gesamten Bundesgebiet oder nur bei Euch?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Is ne private Tankstelle!
          Hab im Internet gelesen, dass es außer in Marktredwitz auch noch eine in Bamberg gibt!
          Wos das Zeug sonst noch gibt, keine Ahnung!?
          Aba hier is ne Seite, wo man nach PLZ suchen kann: KLICK!
          Mein neues Baby

Kommentar

Hab bei der Suche grad mal Marktredwitz eingegeben, da hat er mir aba nichts angezeigt! Ist anscheinend net grad der aktuellste...

Hab aba hier ma ne Liste mit E50-Tankstellen gefunden: KLICK!
            Mein neues Baby

Kommentar

achso das is günstiger lol hmmm... ja kA *g*

Kommentar

Gibts hier denn wirklich niemanden, der E50 schon mal getankt hat!?!?
                Mein neues Baby

Kommentar

Hatte nur von E85 gehört den es wohl in Schweden schon reichlich gibt. E50 soll wohl nur für Flexible Fuel Autos gedacht sein (soweit ich mich mal schlau gemacht hab) und kann bei normalen Fahrzeugen Kraftstoffleitungen, Ventile etc angreifen... Also scheinbar gleiches spiel wie Biodiesel in Dieselmotoren insofern sie nicht für diesen zugelassen sind.

Kommentar

bringt dir sowieso nix... genauso wie das shell v power mit 100 oktan.. dein motor kann sich eh max. auf 98 oktan(oder hat super plus 99?) einstellen.
                    Super Plus hat 98 Oktan. Ansonsten hast Du natürlich recht, mehr als 98 Oktan erkennen die Klopfsensoren von BMW sowieso nicht. Deswegen: Finger weg von solcher teuren Suppe!
                    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Super Plus hat 98 Oktan. Ansonsten hast Du natürlich recht, mehr als 98 Oktan erkennen die Klopfsensoren von BMW sowieso nicht. Deswegen: Finger weg von solcher teuren Suppe!
                      @Cmbln, wie ich bereits oben erwähnt habe, ist das ganze günstiger als Super oder Benzin!!! Und deshalb eine Überlegung wert...
                      Mein neues Baby

Kommentar

@Cmbln, wie ich bereits oben erwähnt habe, ist das ganze günstiger als Super oder Benzin!!! Und deshalb eine Überlegung wert...
                        Oh sorry, hab ich überlesen... (war wohl noch nicht ganz wach )
                        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Würde es ja gerne mal teste, doch fahre ich dafür keine 300 km - mal sehen, wann es im Frankfurter Raum verfügbar ist!?!?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Lädt...
                          X