Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertig: Hifi Ausbau im E36 Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fertig: Hifi Ausbau im E36 Cabrio

So, ich habs nun endlich geschafft in meinem Cabrio eine neue Anlage einzubauen, besser gesagt einbauen zu lassen.

Ich werde Euch also nie mehr mit meinen Fragen hierzu nerven :-)

Erst einmal an all diejenigen, die wie ich, von dem ganzen Kram keine Ahnung haben und meinen, durch das einfache erstetzen der BMW Lautsprecher schon einen besseren Sound zu erzielen. Euch sei gesagt DAS GEHT NICHT UND IST SCHWACHSINN. Ich hab das auch immer geglaubt, das ich mit 150 Euro ordentlich bums aus der Karre hole, auch schon aus dem Grunde, das ich 1999 mir einen nagelneuen Golf 4 gekauft hatte, der vom Werk aus schon vernüntigen Sound liefert aber BMW ist da echt eine totale Niete. Selbst mein Handy hat da schon besseren Sound.

Also ich habe nun folgendes gemacht, bzw. machen müssen:

65 Euro 10er Kombo im Fond
    120 Euro 16er Kombo in den Türen (Doorboards)
    90 Euro 16er Kickbass in den Türen (Doorboards)
    140 Euro Doarboards
    200 Euro Audiovox DVD Player (gebraucht, neu ca. 600 Euro)
    40 Euro Blaupunkt Endstufe (gebraucht, neu ca. 200 Euro, max. 850 Watt-4Kanal)
    200 Euro für ordentliches Kabel
    300 Euro Einbaukosten, Kabel, Sicherungen etc.
    ---------
    1155 Euro Gesamt

Dabei hab ich schon gespart, da ich teilweise gebrauchte Teile und den Einbau nicht in einer Werkstatt hab machen lassen.

Man könnte hier vielleicht noch etwas sparen, wenn man nicht so teure Lautsprecher wie die von Hertz nimmt aber ich dachte, wenn ich schon so einen Aufwand betreiben muss, dann will ich auch anschließend was davon haben/hören.

Es hat sich bei mir auf alle Fälle gelohnt, das einzige was ich bereue ist, dass ich das nicht schon vor 2 Jahren gemacht habe, wo ich mir das Auto gekauft habe.

Was ich jetzt wohl noch machen lasse ist, ein 30er Bass in den Skisack einzubauen und dann kann der Sommer kommen.

So und nun wieder viel Freude am Fahren

ein glücklicher Cabrio Fahrer

Sieht doch gut aus :wink:
    Hab in meine Limo auch mehr als nen schein für Sound investiert und kann schon verstehen wie man sich fühlt wenn man etwas vernünftiges einmal einbaut, als wenn man billig 2-3 mal kauft.
    Lohnt sich aufjedenfall, viel Spass mit dem Bassmobil

Kommentar

Wie beziehungsweise wo hast du die hinteren Kombos eingebaut?! Kannst du davon auch mal noch n Bild machen!?

Würde mich sehr interessieren, da ich auch schon ne Ewigkeit mit dem Gedanken spiele, etwas einzubauen!

Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X