Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drifteinstellungen, was ist möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drifteinstellungen, was ist möglich?

    ich werd meinen 320i sehr wahrscheinlich als Winterfahrzeug nur noch nutzen und möchte diesen auf ein Driftfahrzeug umbauen!

    mein Vorhaben:
    - Subwoofer-Kiste raus (ca. 60kg mit Endstufen)
    - Gewindefahrwerk, vorn ca. 70, hinten ca. 20
    - diverse Verkleidungesteile Innen raus
    - evtl. Klimaautomatik raus
    - ASC raus (überhaupt möglich?!)
    - kürzeres Differential (muss ja im winter nur noch 190 laufen)

    was kann man an Fahrwerksteilen noch optimieren? Sturz etc.
    Käfig unbedingt notwendig?
    was muss man sonst noch beachten?

  • #2
    Selbiges Projekt habe ich momentan mit einem Kumpel auch am laufen...

    Alles raus was du nicht brauchst, Rücksitzbank, Sitze, Teppich usw. und dann Schalensitze rein mit 6 Punkt Gurten...
    Dabei hast du eine Gewichtsersparnis von etwa 150 KG (vlt auch mehr)!
    Das sollte auf alle fälle erstmal für Spaß sorgen

    Mit alles mein ich auch Heizungskasten und was sonst noch so alles unrelevant ist zum Driften, wenn du ihn allerdings im Winter fahren willst, wäre es besser den drin zu lassen

    Kommentar


    • #3
      richtig
      im winter komplett ohne Verkleidungen etc. leicht ungünstig... ;D
      sitzheizung bleibt drin und heizungskasten!

      Rücksitzbank bin ich am überlegen... sind ja nur die 2 Teile und gleich mal 2 Sitzplätze mehr... Kofferraum kommt komplett leer!
      was mich jetz mehr interessiert sind gerade die Achsteile, z.b. vorn M3 Domlager um den sturz auszugleichen und eine glattere auflage des Reifens zu haben?!

      Kommentar


      • #4
        Ist eigentlich nicht notwendig...

        Ich sag ma so...Wir haben den Innenraum komplett leer gemacht, das einzige was noch rein kommen wird/drin bleibt, ist das Lenkrad, Armaturenbrett gecuttet (mit Tacho), 2 Schalensitze und 2 6-Punkt Gurte.
        Ansonsten is alles raus, Teppich, Sitze, Verkleidungen, Mittelkonsole, Kofferraum komplett leer, Bitumen Matten sind alle raus, Heizungskasten einfach alles is raus

        Ist aber auch wirklich nur ein Spaß Fahrzeug, was zum Driften genutzt wird und fürn Anfang wohl gar nicht mal so verkehrt ist!
        Dazu haben wir so ein 0-8-15 Fahrwerk aus Ebay rein gemacht, dass er etwas tiefer kommt und die Straßenlage etwas besser ist.
        Das war´s eigentlich auch schon...

        Du kannst dir sicherlich die M3 Domalger zulegen, aber was soll das bringen?
        Dabei kannst du den Sturz auf 0 stellen, dass der Reifen glatt aufliegt, aber für was?!

        Ich persönlich würde da nicht all zu viel Geld rein stecken, denn es macht auch ohne all diese Dinge schon sehr viel Spaß
        Aber das ist ja jedem selbst überlassen :wink:

        Kommentar


        • #5
          naja die glatte auflagefläche dient ja dazu, volle traktion vorn zu haben und somit ein untersteuern zu verhindern, was wiederrum heißt schnelleres übersteuern...

          Kommentar


          • #6
            0-8-15 Fahrwerk? Zerballerst du dir sowas nich ziemlich schnell beim Driften? Gerade Fahrwerksmäßig sollt man da nich eher was besseres einbauen... :?:

            Aber so wie ich das verstehe, sind euch die Kisten ehh wurst und nur noch zum fun da?! :mrgreen: Man wie gern ich mir solch ein Projekt auch leisten würde...
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Noyd
              0-8-15 Fahrwerk? Zerballerst du dir sowas nich ziemlich schnell beim Driften? Gerade Fahrwerksmäßig sollt man da nich eher was besseres einbauen... :?:

              Aber so wie ich das verstehe, sind euch die Kisten ehh wurst und nur noch zum fun da?! :mrgreen: Man wie gern ich mir solch ein Projekt auch leisten würde...
              Ich sag ma so...Das Auto hat so gut wie nichts gekostet, warum dann noch viel geld rein hängen, wenns nicht unbedingt nötig ist, nur um etwas spaß zu haben...Deshalb...Zum üben langt das ding, wenns dann irgendwann vlt mal zum Professionellen über geht, dann kann man sich gedanken über sowas machen :wink:

              Und ja, die Kiste is scheiß egal, weil´s bei so nem Auto einfach nix ausmacht, wenn was kaputt geht...Hammer, Delle raus un weiter gehts

              @Dark Brotoss: Das muss nicht unbedingt stimmen...z.B. im Sommer vorne gute Sommerreifen und hinten ein Satz Winterreifen, dann passt das super :wink:
              Und im Winter bei Schnee bringt die auch die glatte auflagefläsche net viel, da du durch´s Eis, Spurrillen etc. sowieso etwas über die Vorderen Rutschst...

              Kommentar

              Lädt...
              X