Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeiffender Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffender Radioempfang

    Hallo,
    hab mir ein neues Radio eingebaut. Nur erstens ist der Empfang nicht gerade perfekt und zweitens peifft das Radio beim Gasgeben, hört sich an als würd ich ein Elektromotor haben.
    Woran liegt das, ist der Antennenverstärker hin oder sowas?

  • #2
    Ne Antennenverstärker is ok... nur haste jetz das weisse Kabel was von dem Radiostecker des Wagens kommt nicht mit angeschlossen!

    Das weisse Kabel muss aber mit angeschlossen werden weil sonst schlechter Radioempfang!

    hier mal eine Beschreibung des Steckers.... Position 16 isses... das muss auf jedenfall angeschlossen sein!



    Das pfeifen.... tja das kann schon an der schlechten Abschirmung des Radios liegen!
    Was isn das fürn Radio??

    Kommentar


    • #3
      jap das ist ne schlechte abschirmung des radios dieses geräusch sind di eumdrehungen deiner lichtmaschiene wenn ich das richtig im kopf habe. diese hörst du dann aus den lautsprechern weil die lima irgendwelche elktrischen felder aussendet. irgendwie so habe ich das mal gehört

      Kommentar


      • #4
        Radiogeräusche

        Wenn sich der Ton mit der Drehzahl ändert, haut Dir die Lichtmaschine als Störquelle ins Radio. Wenn Du für das Radio neue Kabel verlegt hast, kann es sein, dass diese an einer Bordeigenen Leitung (Kabel) parallel verlegt sind und sich der Müll hierüber einschleift. Du hast die Möglichkeit, die Kabel anders zu verlegen (mehr Abstand zu dem original Kabelbaum) oder einen Entstörfilter in die Leitungen des Radios einzubauen (kostet allerdings ganz schön (bin Schwabe).
        Ich habe derzeit das gleiche Problem (habe aber in der Ersatzradmulde ne Leistungsaufbesserung für das Radio eingebaut). Evtl. kommen die Störungen auch von einer schlechten Masseverbindung. Hier gilt: Möglichst immer gleiches Potential für die angeschlossenen Geräte zu verwenden. Viel Spaß beim Suchen. Ich kann Dir ja mal Nachricht geben, was bei mir zur Abhilfe geholfen hat.
        Hab übrigens 318i E36 Cabrio.

        Kommentar


        • #5
          Re: Radiogeräusche

          Zitat von marlon
          Ich habe derzeit das gleiche Problem (habe aber in der Ersatzradmulde ne Leistungsaufbesserung für das Radio eingebaut).
          Ich geh mal davon aus ,das du eine Endstufe verbaut hast. Verleg mal dein Chinchkabel so, das es möglichst wenig an stromführenden Kabel vorbei führt. Hilft zu 95% bei Störgeräuschen.

          Kommentar


          • #6
            also bei mir ist dieser miese empfang plötzlich aufgetreten.vorher war alles gut.die spannung am antennenverstärker habe ich gemessen.sie schaltet sich auch mit einschalten des radios ein.wenn ich den stecker für die spannung am verstärker abziehe,hört das rauschen auf aber es hört sich dann nach mono an und nicht mehr stereo.also gehe ich mal davon aus das der verstärker funktioniert.an der antenne sind auch keine unterbrechungen feststellbar.wie gesagt,das problem war nicht immer da,irgendwann war der empfangt einfach schlecht...hat noch jemand eine idee?

            Kommentar


            • #7
              wenn es plötzlich anfängt, ist das meist ein zeichen das die Lichtmaschine nicht mehr einwandfrei ist, also die Kohlen abgelaufen oder so etwas.
              Möglich ist auch ein schlechter Kontakt, kommt vor, wenn die anlage schon längere Zeit verbaut ist (oxidation etc.)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tobi320
                also bei mir ist dieser miese empfang plötzlich aufgetreten.vorher war alles gut.die spannung am antennenverstärker habe ich gemessen.sie schaltet sich auch mit einschalten des radios ein.wenn ich den stecker für die spannung am verstärker abziehe,hört das rauschen auf aber es hört sich dann nach mono an und nicht mehr stereo.also gehe ich mal davon aus das der verstärker funktioniert.an der antenne sind auch keine unterbrechungen feststellbar.wie gesagt,das problem war nicht immer da,irgendwann war der empfangt einfach schlecht...hat noch jemand eine idee?

                hast du mal das kabel, was vom antennenverstärker zum radio geht abgezogen?

                bei mir war der verstärker kaputt, wenn ich das kabel abgezogen hatte, war der empfang deutlich besser..
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar

                Lädt...
                X