Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankanzeige

hallo,
    ich hab mal ne frage: also bei der tankanzeige im e36 compact 1,6l sieht ja so asu wie auf dem bild hier zu sehen:

und jetzt sieht man ja links diesen roten bereich inder tankanzeige der ja leuchtne soll wenn sich(laut handbuch: nur noch 8l) wenig im tank befindet. wenn ich den schlüssel reinstecke un drehe leuchtet diese auch zur kontrolle und geht. undzwar hatte ich den tank letztens bis auf 0 gefahren und unter die orangene anzeige und konnte laut BC noch 12 km fahren, jetzt interessiert es mich, ob sich die 8 liter noch nach diesen 12 km im tank befinden und die kontrolleuchte erst dann aufleuchtet, oder ob bei mir etw. kaputt ist...

danke un mfg

Also bei mir leuchtet die Reservelampe ab einer Restreichweite im BC von ungefähr 79km....je nach aktuellem Verbrauch! Und das haut bei mir auch immer recht gut hin. Bei 10l Verbrauch...noch 80km Reichweite bei einem Restinhalt von 8 Liter.... (320i). Ich tippe also darauf, dass bei dir was nicht stimmt!

Gruß

Kommentar

Wenn die Anzeige etwas unter 15 fällt und den Bereich des roten Lämpchens berührt, sollte sie gleich angehen.

Ist wohl nen Fehler bei dir wenn sie aus bleibt. Entweder du achtest auf deine Anzeige oder du lässt es mal checken.

Aber wenn de nen BC mit Reichweite drin hast, würd ich mir persönlich nicht ganz so viele Sorgen drum machen. Und ich weiß bei meinem auch, wann er bei welchem Nadelstand ausgeht^^

Kommentar

danke!!
        ich weiss nicht ob ich meinen BC vertrauen kann... wenn er noch z.b. 200km anzeigt und ich das mit dem tacho Vergleiche sieht man das nach 2 gefahren km zeigt der BC auf einma nur noch 185km also das ist bei mir sehr ungenau

Kommentar

das ist je nach fahrweise :wink:

aber wenn die nadel genau am rand von der lampe ist kannste ca 50-60 km rechnen. muss man ja nicht ausreizen.einfach wieder tanken :mrgreen:

MfG Mitchell

Kommentar

Ich würd mit dem alten Auto sowieso nicht unbedingt den letzten Rest Sprit rausschlürfen... da saugste vermutlich einiges an Dreck an...

Ich tank wöchentlich 1x voll... und bevor die Nadel auf Rot zeigt geh ich wieder füllen, hast dann nie Probleme mit zu wenig Sprit :mrgreen:
            Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
            BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Zitat von drot1
              ich weiss nicht ob ich meinen BC vertrauen kann... wenn er noch z.b. 200km anzeigt und ich das mit dem tacho Vergleiche sieht man das nach 2 gefahren km zeigt der BC auf einma nur noch 185km also das ist bei mir sehr ungenau
              der BC zeigt da ja auch nicht den Momentanverbrauch, sondern kalkuliert das aufgrund des Verbrauches und der Fahrweise der letzten 50 km.
              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
              X