Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i Batterie

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich in letzter Zeit öfter Starthilfe benötigt habe, als mir lieb ist, habe ich mal die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät angeschlossen. Bei der Batterie handelt es sich um eine Varta C10 mit 50Ah - Ist das nicht zu schwach?

    LG,
    Alex

  • #2
    Hallo Alex,

    für einen 318i nicht...

    Gruß
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jacha
      Hallo Alex,

      für einen 318i nicht...

      Gruß
      Jacha
      Hab mich verschrieben, ich wollte den 316i meinen

      Kommentar


      • #4
        Hmm, mich wunderts halt. Ich lasse im Auto nie irgendwas laufen und wenn ich 1 Tag nicht fahre, dann springt er mir nicht an. Batterie ist (soweit ich weiß) 2007 gekauft haben - sollte also noch nicht hinüber sein. Den Resulfatierungsmodus traue ich mich nicht laufen zu lassen, da die Batterie anscheinend wartungsfrei ist. Glaube auch nicht, dass irgendwo ein versteckter Verbraucher hängt. Das einzige was ausgetauscht worden ist, ist das Radio (jetzt: stinknormaler CD-Player - und der schaltet sich automatisch ab, wenn der Schlüssel gezogen wird).

        Kommentar


        • #5
          das ist eigentlich egal wie alt eine Batterie ist, wenn eine Zelle tot ist, ist sie tot. Da bleibt nur noch ein Lasttest fuer die Batterie, mit einem Multimeter mal eben messen bringt eh nix.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Normal sollte eine Batterie etwa 4 – 6 Jahren dienen, doch die Haltbarkeit einer Starterbatterie hängt von vielen Faktoren ab.
            War deine Batterie schon mal richtig entladet? Weil bei völliger Entladung (Tiefentladung) der Batterie, kann das zu Kapazitätsverlust, Verformungen der inneren Platten, Beschädigung der Separatohren führen und dadurch die Batterie unnutzbar machen.

            Und noch was, fährst du vielleicht viel Kurzstrecken. Weil bei Kurzstreckenfahrten z. B. im Winter, wird der Batterie oft mehr Strom entnommen, als die Lichtmaschine im Betrieb nachladen kann, also da kann das Nachladen per Ladegerät schon mal helfen.

            Gruß
            Jacha

            Kommentar


            • #7
              Nachdem mich meine Batterie vor ein paar Jahren auch öfters mal im Stich gelassen hat, habe ich mich dann für die nächst Größere entschieden. Seitdem habe ich dann ca. 6 Jahre keine Probleme mehr gehabt, nun nach eisiger Kälte und 5 Tage Standzeit des Autos hat diese dann auch wieder ausgedient und ich habe mich lieba gleich für ne neue entschieden, als wieder mit ewig often überbrücken anzufangen.
              Wie alt ist deine Batterie denn in etwa?
              Mein neues Baby

              Kommentar


              • #8
                Die Haltbarkeit einer Batterie kann man nicht Pauschal mit 5-6 Jahren beziffern.
                Wenn da grosse Anlagen verbaut sind, möglicherweise noch ohne Cap, geben viele schon nach 1 bis 2 Jahren auf.

                Kommentar


                • #9
                  tja bei kälte hat sone Batterie leider schonma 45% weniger Power!

                  Und bei jedem Stratvorgang muss die Batterie im Winter natürlich ackern ohne Ende da ja viel mehr Energie benötigt wird !
                  Höhere Reibungswiderstände,zähflüssiges Öl etc...

                  Fährt man dazu noch oft Kurzstrecke dann kann sich die Battrie die Energie die sie beim starten verbraucht hat nicht vollständig zurückholen!

                  Dann macht se natürlich schlapp!

                  Kommentar


                  • #10
                    Varta = gay
                    bau ne original BMW ein! Kannst auch eine mit größerer Kapazität nehmen, wenn sie von den Maßen rein passt ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X