Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kleinen BC ausbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kleinen BC ausbauen?

Moin Jungs,

bei mir hat sich die Lampe von der Zeitanzeige verabschiedet und nun stellt sich die Frage, wie baue ich den kleinen Boardcomputer aus?
    Achso, weiß jemand wie viel Volt usw. die Birne hat?

Würde mich über Antworten freuen

Mfg Molle

Moinsen

Ausbau ist Kinderleicht. Der ist nur eingeschoben und festgeklippst.
    Einfach an der Seite oder Unterkante mit nen kleinen Schraubendreher hebeln. Der Rest ist nur bissel Fummelei mit dem rausziehen. Volt hat die Birne 12, da wir ja ein 12V Bordnetz haben. Wenn du die Wattzahl meinst, bin ich mir nicht 100% sicher, aber meine das war ne kleine 2W Batterie. Kann der Händler dir aber auch weiterhelfen wenn de die neue kaufst.

MfG Mitchell

Kommentar

Ne 2W Batterie? meinst bestimmt birne^^
      Oki, hilft mir aufjedenfall weiter, aber bei der kälte hab ich keine lust darumzubasteln :mrgreen:

Kommentar

In dem Ablagefach unter dem Bordcomputer ist oben ein Loch! Dadurch kannst ihn von hinten herausdrücken! Ist wahrscheinlich die einfachere Möglichkeit, und du hast nicht die Gefahr, dass außen was verkratzt und du dich ärgern musst

Die Glühlampe ist eine 12V 1,5W (BMW-Teilenummer: 62 11 1 391 260)

Kommentar

Habs am Wochenende mal probiert, aber nich rausbekommen... ^^ Hab mich wahrscheinlich zu vorsichtig angestellt. Naja, ich machs am WE nochmal :roll: :mrgreen:

Kommentar

wie stefan schon sagt... den zeigefinger durch das loch im ablagefach stecken und einfach rausdruecken... nicht zu zaghaft... sofern der vorbesitzer das ding nicht reingeklebt hat, machste da nix kaputt
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

das besagte loch ist für den ausbau vorgesehn! wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, sind keine schrauben SICHTBAR im BMW...
              daher durch das loch, kräftig drücken!
              du drückst dort eine "plastikleiste" an der unterseite des BC's rein (fungiert wie eine Lasche) wodurch er eingeclipst wird.
              einmal gemacht und das geht danach fließend

Kommentar

Lädt...
              X