Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlersytem Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlersytem Frage

Habe den Kühler und Temperaturfühler gewechselt und auch entlüftet wie es in eingen Fourms steht,war auch alles in Ordung,Temperatur steigt und bleibt in der Mitte stehen Heizung geht auch.nur ist mir auf gefallen das der rechte obere Schlauch heis wird und linke untere nicht bleibt kalt auch nach langere Strecke,ist das normal oder habe ich was falsch gemacht.

MFG
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Re: Kühlersytem Frage

Was mir dazu spontan einfaellt, ohne jetzt den Aufbau des E36 Kuehlsystems vor Augen zu haben:

a) Wasserpumpe laeuft nicht => keine Zirkulation des Kuehlwassers => Ursache hierbei koennte auch dem Keilriemen liegen, nicht unbedingt die WaPu selber.

b) Thermostat macht nicht auf => Wasser laeuft nur im kleinen Kreislauf. Wobei ich hier nicht weiss, an welcher Stelle des Systems das Thermostat sitzt beim E36. Vielleicht kann an dieser Stelle ein anderer noch Aufklaerung bringen.
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Kommentar

Das gleiche proble3m hatte ich auch. Bin so 3000km gefahren bis er anfing wasser aus dem kopf zu pressen. Nach 3 Stunden werskstatt wusste ich das er seit 3000km nur auf dem kleinen kreislauf läuft. Und das im hochsommer :hihi: : Sehr positiv ist das mein daddy exact bei der firma hier in Stuttgart arbeitet die das Kühlsystem und die klima baut. Der hat in der firma seinen schrank voll mit Ersatzteilen. Wir haben dann für nen nuller das komplette kühlsystem getauscht Es lebe die Arbeit in der Prototypen testabteilung

Thermostat kaputt

Kommentar

Thermostat kann schlecht kaputt sein habe ich ja neu gemacht.

Kommentar

Wenner am eingang warm und am ausgang kalt ist lässt das thermostat nicht durch. das sitz ja an dem ende des kühlers im Motor das kalt bleibt

Wäre die pumpe im a... würde der ausgang auch warm werden, weil das wasser im block sich ausdehnt und minimal anfängt zu zirkulieren und somit etwas wäre auch durch den Ausgang vom kühler fließt

Kommentar

Thermostat kann schlecht kaputt sein habe ich ja neu gemacht.
            gerade dann würd ich mir gedanken machen, vll falsch eingebaut?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

also bei den Temperaturen kann ich mir vorstellen, dass es am Thermo liegen könnte (auf Pfeil beim EInbau eigentlich geachtet?) weil der braucht ja sehr lange bis er auf Betriebstemperatur kommt...demnach wirklich mal ne laaange Strecke und vor allem durch die Stadt kurven...sollte das Thermo bei seinen um die 90° Öffnungstemperatur stocken, dann würde dein Zeiger wie oben beschrieben ja nicht in der Mitte stehen bleiben, sondern laaangsam über die Mitte hinaus...
              Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

gerade dann würd ich mir gedanken machen, vll falsch eingebaut?

Nein, Pfeil nach oben

Kommentar

was passiert, wenn du rechts (also beifahrerseite) auf den schlauch drückst? mach mal den deckel vom ausgleichsbehälter auf... dort müsste dann wasser oben in den behälter reinspritzen,...ansonsten ist wohl der kühler dicht..

Kommentar

bei einem neuen Kühler... :aehm:
                    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

wäre nicht das erste teil, was defekt ausgeliefert wird
                      aber vll sollten wir erstmal klären ob der schlauch wirklich richtig heiß ist, oder ob das wasser an der stelle nicht eher bissl kühler ist...

Kommentar

was passiert, wenn du rechts (also beifahrerseite) auf den schlauch drückst? mach mal den deckel vom ausgleichsbehälter auf... dort müsste dann wasser oben in den behälter reinspritzen,...ansonsten ist wohl der kühler dicht..
                        Habe ich auch getestet macht er.Und wie gesagt der linke ist kalt nicht heiss oder warm.

Kommentar

Tut doch dem Roka mal einen gefallen und fühlt mal alle bei euren Wägelchen ob der Schlauch warm ist !

Glaube nämlich so verkehrt is das nämlich nicht bei den Temperaturen das der kalt bleibt !

Kommentar

Der wird warm!! Keine 80°C aber warm!

Kommentar

*malganztiefausgrab*

Bei mir ist es genau anders. Der Motor wird zwar war, aber die anzeige bleibt immer zwischen dem blauen balken und der mitte!

Was kann das sein? Ist ein M42!
                              Mein Sport: MOTORSPORT

www.rallyeteam-hartmann.de

Kommentar

Lädt...
                              X