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Kühlersytem Frage

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  • #16
    Zitat von MartinGSI
    *malganztiefausgrab*


    Bei mir ist es genau anders. Der Motor wird zwar war, aber die anzeige bleibt immer zwischen dem blauen balken und der mitte!

    Was kann das sein? Ist ein M42!

    Das wird das Thermostat sein ! Thermostat klemmt im geöffnetem Zustand ! Daher keine richitge Motorwärme !

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    • #17
      Re: Kühlersytem Frage

      Zitat von RoteZora
      ...dann würde dein Zeiger wie oben beschrieben ja nicht in der Mitte stehen bleiben, sondern laaangsam über die Mitte hinaus...
      Hey also bei mir ist vor einigen Wochen der Kühlschlauch vom Kühler geplatzt. Hab ihn dann sofort ausgemacht und an die Seite gestellt. Dann mitm Kollegen abgeschleppt und den Kühler von ner Werkstatt erneuern lassen.... Ich fahre sehr viel Autobahn (ca. 700km an einem we) und seit letzter woche steigt der zeiger zuerst auf die mitte und nach einiger zeit geht er ganz langsam richtung rot. aber nicht ganz bis zum ende bleibt kurz vorm roten bereich stehen und sinkt dann wieder auf die mitte ab. Was könnte das sein? das thermostat? was würde sowas kosten?
      MFG Iron
      :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

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      • #18
        Bei dir hamse wahrscheinlich den Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet nach dem Wechsel des Schlauches !
        Da is Luft im System!

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        • #19
          Zitat von Fuchur27
          Bei dir hamse wahrscheinlich den Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet nach dem Wechsel des Schlauches !
          Da is Luft im System!

          Hmmm, das is ja scheiße!!!! Wie krieg ich das jetzt wieder hin???
          :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

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          • #20
            naja entlüften halt ! :wink:

            Vorne am Kühler oben rechts haste dafür ne schwarze Kunststoffschraube!

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            • #21
              Zitat von Fuchur27
              naja entlüften halt ! :wink:

              Vorne am Kühler oben rechts haste dafür ne schwarze Kunststoffschraube!
              Ach so, ich weiß welche du meinst. Und die muss ich einfach nur einmal aufmachen und dann wieder zuschrauben??? Oder muss ich da irgendwas bestimmtes beachten?
              MFG
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              • #22
                am besten Schraube entfernen und am Augleichsbehälter Kühlflussigkeit einfüllen bis es an dem Schraubenloch blasenfrei wieder rausläuft.

                Gruss Bernd

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                • #23
                  Danke, ich werds mal ausprobieren und dann meldung machen... 8)
                  MFG
                  :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

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