Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Heizung

    Bei mir habe ich folgendes Problem. Meine Heizung wird nur warm wenn ich den Regler auf Windschutzscheibe stelle. Wenn ich den Regler aber auf Füße oder so stelle, dann kommt kalte Luft aus dem Gebläse und die Wasser-Temperatur-Anzeige sinkt sofort auf 0. Was kann das denn sein?

    Stelle ich dann wieder auf Scheibe, dann wird es wieder warm und die Temperaturanzeige steigt wieder.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: Komische Heizung

    Woah, scheinst ja ein ernsthaftes Problem zu haben. Das würde mich mal interessieren was das ist...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: Komische Heizung

      Ja irgendwie komisch, nicht wahr? Ist mir erst kürzlich aufgefallen, normalerweise habe ich die Lüftung ja immer auf die Scheibe gerichtet. Kann es sein das da etwas mit dem Temperaturfühler nicht stimmt?
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Komische Heizung

        Temp.-Fuehler ist doch sicherlich nur einer im Auto, vermute ich mal.

        Denke da eher an Bowdenzuege fuer die Klappen bzw. Befestigungspins am Hebelmechanismus. Da ich beim E36 diesen Bereich um das Bedienelement noch nicht geoeffnet hatte, unterstelle ich hier mal, dass die Steuerung der Klappen weder elektronisch noch mit Luftdruck funktioniert.

        PS. Warensendung angekommen, besten Dank!
        !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

        Kommentar


        • #5
          Re: Komische Heizung

          hallo

          ich denke das bei dir die Bowdenzuege vertauscht worden sind.
          Probier das mal aus wenn du den warm und kalteregler drehst ob sich da die luft zu fuhr ändert zb Fuß oder zurfrondscheibe.
          und ob du mit dem Einstellrad für die füße usw. die warme luft und kalte luft regeln kannst.

          Gruß Karsten

          Kommentar


          • #6
            Re: Komische Heizung

            Danke für die Tipps. Vertauscht ist da nichts. Denn wenn ich den Regler auf Füße stelle, dann springt es auch zu Füße, allerdings mit kalter Luft. Irgendwie echt seltsam.

            @BMW-Japan freut mich das der Anhänger angekommen ist und dir gefällt.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar

            Lädt...
            X