Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappe kaputt?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drosselklappe kaputt?!

Mahlzeit...

Hab heute mein Auto in ne Werkstatt abgegeben um die Drosselklappe reinigen und anlernen zu lassen... (Bitte keine Kommentare wie: Warum hast du das nich selbst gemacht ähä,iheh, bla bla) Das hat seine Gründe.

Eben rief mich meine Freundin an, die Werkstätt hätte sich gemeldet und da hieß es, die Drosselklappe wäre wohl hinüber bzw. das reinigen bringt mir gar nichts, sie rieten mir aber davon ab, das ganze bei ihnen neu machen zu lassen da es etwa 450 Euro kosten würde.

Nun gibt mir die Dame die ich dort schon anz gut kenne heute abend eine Adresse einer anderen Werkstatt, eine Freie die sich aber auf BMW spezialisiert haben soll... In der ich definitiv besser wegkommen sollte.

1. Option -> Ich meld mich da oder sonstwo und lass es mit Gebrauchtteilen machen
    2. Option -> Ich lass es so und leb damit das sich das Pedal beschissen tritt, öfter beim Anfahren klemmt und wie sau quietscht...

Ich hab selbst mit denen dort nicht geredet, aber kann mir nur schwer vorstellen was da denn nun kaputt sein soll und 450 Euro kosten soll... Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Könnt ihr mir das etwas näher bringen?!

Grüße
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Von sowas höre ich das erste Mal und kann mir echt nicht vorstellen, was da kaputt gehen kann... :shock:
    Von dem was du sagst was passiert, könnte es ja nur nen herausgerissener Stift sein aber dann würde wenigstens die Eine nicht mehr richtig öffnen und schließen.
    Willst du dich davon nicht doch selbst überzeugen oder mit dem reden, was genau defekt sein soll?
    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Ich fahr nachher selbst in die Werkstatt und lass es mir genau näher bringen.

Aber eventuell hab ich schon des Problem's Lösung gefunden...Hab eben ein Angebot von einem ziemlich gut erhaltenem Ansaugstutzen Ober- und Unterteil plus Drosselklappenstutzen und Metallflansch bekommen, die Fotos sehen auch super aus! (50 Euro für alles) Und er garantiert mir das die Teile vollkommen funktionstüchtig sind, sollte etwas nicht stimmen - Geld zurück. ( Ansaugstutzen brauch ich zwar nicht, aber wenn schon dabei leg ich ihn mir vorsichtshalber zurück... in der Karre steht sowieso der Wurm drin :? :roll: :mrgreen: )

Denke das werd ich tun. Der Werkstatt kann ich vertrauen, die sind wirklich super und haben mir bisher echt super Dienste mit Garantie usw. geleistet. Also auf die lass ich nix kommen, deshalb glaub ich denen schon das da was hinüber ist. So widerlich wie sich das Gaspedal bedienen lässt kann ich da einen Defekt schon nachvollziehen.

Aber ich bin Laie, deshalb muss man mir sowas immer erst für Dumme erklären Und das werd ich gleich tun lassen :mrgreen:

Kommentar

Ok, heut war ich mal weniger begeistert. Die einzige Antwort war: "Die Drosselklappeneinheit klemmt und muss erneuert werden" Leider waren die Fachmänner nicht mehr im Hause.

Der Spaß soll nun 491 Euro kosten... also mit Kauf der Teile und Einbau.

Kennt jemand in Berlin eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt die echt zu empfehlen ist?!

Was kann da klemmen?! Ich bin echt etwas überfragt...
        Meint ihr ich sollte erstmal bei dem Angebot zuschlagen damit ich das Teil schonmal billig habe?!

Kommentar

Ich bin mit meinen Autos sehr viel unterwegs und habe meine BMWs immer nach Eisenhüttendtadt gebracht.
          4 Facharbeiter und alle kommen von BMW und schrauben da auch noch rum.
          Handelt sich um PitStop in Hütte. Wird dir aber sicher zu weit sein, ansonsten kenne ich nur Privatschrauber, mit denen ich sowas angehen würde.
          In Berlin direkt kenne ich keinen!

Zuschlagen würde ich auf jeden Fall bei den Teilen und den Rest könntest de dann noch gucken.
          Mal ist man der Hund und mal der Baum!
          Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Lädt...
          X