Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe beim AA Einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Hilfe beim AA Einbau

Habe zu weihnachten eine AA Geschenkt bekommen, und nun will ich mich an den einbau machen.
    Nun ist meine Frage was mache ich mit den Kabeln für die ZV?
    ich habe bereits eine serienmäßige FFB. Da steht was mit kabel durchtrennen und so. Aber da steht nicht ob es bei einer schon vorhandenen FFB genau so geht. oder muss ich die kabel da einfach mit anklemmen??

Hoffe mir kann jemand helfen

lass mich raten: AA = Alarmanlage?
    Automatische Antenne?

Also mehr Details, Hersteller, Modell Typ?
    Link zum Angebot oder einer Einbauanleitung?
    7er Tech Tips

Kommentar

Automatische Antenne die beim öffnen über FFB ausfährt :lol: .

Spß bei Seite. Wie schon Erich sagt, je mehr Info´s desto besser der Rat.... .

Kommentar

ja es ist eine alarmanlage. es geht mir doch nur um die ansteuerung der Zv. es ist nirgends beschrieben wie ich es machen soll wenn ich schon eine FFB hab.
        Ist eine Spy 2wege Alarmanlage. woher kann ich nicht sagen.
        Mein Auto ist ein 2/96 E36 Touring.

Kommentar

kann mir echt niemand helfen?
          hab alles bereits angeschlossen, bis auf die zv.
          ich kann mir nicht vorstellen das es genau so gehen soll als wenn ich ne zv ohne FFB hab, mit kabel durchtrennen und so.
          ich kann darüber nichts finden

bitte um hilfe

Kommentar

Bei mir sin die Kabel hinter der fußstütze auf der fahrerseite. Wenn mich nich alles täuscht waren diese Grün.
            Hier von meiner AA. Is das ZV System Beschrieben. So ist es auch bbeim E36.

Bei meiner anlage id die ZV ind der AA integriert. Also es is ein Pager dabei mit dem ich das Fahrzeug öffne und schließe. Das heisst der ursprungs Sender wurde nich mehr gebraucht.

Kommentar

ja genau so ein plan habe ich auch. aber meinste echt das man die kabel auch durchtrennen muss, weil ich ja schon eine serien FFB habe.
              will halt nichts kaputt machen

Kommentar

im Prinzip kannst du da nichts falsch machen. Meine andere ZV (is nachgerüstet) habe ich auch im Gebrauch, da ich meisst auf Treffen die AA aus habe.

Kommentar

brauch ich dann nicht einfach an die kabel von der original FFB mit dran? also einfach mit anlöten? oder funktioniert das nicht? ich weiß nicht weiter wie ich es machen soll, und welche pins ich nehmen soll und so.
                  will halt das wenn ich die AA schärfe die zv auch verriegelt bzw auch wieder öffnet wenn ich entschärfe aber wo anklemmen und wie???

Kommentar

vieleicht hilft das weiter ist zwar ein anderer hersteller

Kommentar

habe ich auch schon gefunden, aber nirgendwo steht beschrieben ob es bei einer serien FFB genau so gemacht wird

Kommentar

so sieht es bei mir in etwa aus
                        welche pins soll ich denn nehmen weil ich ja schon ne orginale ffb hab. einfach mit anklemmen???

Kommentar

such mal hier

Kommentar

also wenn ich das jetzt richtig sehe muss ich pin 4 und 17 nehmen.
                            wie ist es denn dann mit dem original zv steuergerät wo auch die WFS mit dran hängt? soll ich die übrigen kabel von der "neuen" zv da anschließen??
                            hab keine lust das irgendwas kaputt geht

Kommentar

Also bevor du unnötig Kabel durchschneidest....

es gibt 2 Arten von Ansteuerung der ZV.... kommt drauf an wieviele Kabel du für die ZV zum anschliessen hast!

Hast du insgesammt für auf und zu 2 Kabel oder 4 Kabel ?
                              Bei 4 Kabel musst du dann die Adren für auf und zu durchtrennen!

Beim 2 Kabel Prinzip werden die Kabel mit an der ZKE drangepinnt !

Kommentar

Lädt...
                              X