Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer und Verstärker frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subwoofer und Verstärker frage

hi,
    ich habe jetzt endlich alle Kabel verlegt (Strom, chinch),
    doch hab ich festgestellt, dass der subwoofer eigentlich nichts bring.
    er läuft zwar mit, aber bringt kein bass.

der subwoofer ist ein:

der verstärker ein Grundig 240 4chanel:

Jetzt meine frage, darf ich mir von diesen Komponenten nichts erhoffen,
    sind ja mittlerweile schon ca 10 jahre alt, oder hab ich die lautsprecherkabel falsch gebrückt?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich kann zwar die beschriftung der Ausgänge nicht erkennen Aber auf den ersten Blick siht die "Brücke" unlogisch aus...Bitte poste mal die genaue beschreibung der Ausgänge

Kommentar

da sind 6 ausgänge für die Speaker... ?!
      am einfachsten machst du es so:
      erstmal n gescheites kabel für den sub besorgen.. über die strippen.. naja, ich hab an meinem 4mm², gut der hat auch 700 Watt RMS aber erstmal egal...

wenn "bridge" nicht eindeutig gekennzeichnet ist, nimm beide kabel in die hände und teste durch wann es funzt!

Kommentar

Ich kann zwar die beschriftung der Ausgänge nicht erkennen Aber auf den ersten Blick siht die "Brücke" unlogisch aus...Bitte poste mal die genaue beschreibung der Ausgänge
        hier mal ein schärferes bild:

Kommentar

gut das ist eine 4 Kanal brückbar auf 3/2 Kanal
          Subwoofer Plus kommt ganz links hin, da wo das eine schon dran ist,
          Minus kommt an FR 60W! dann sollte es funzen

Kommentar

Habs mal so gemacht, was mich aber wundert ist, dass da auch hoche töne rauskommen, also nicht nur "bass"...

Und er hört sich eigentlich nur an wie ein Zusatzlautsprecher also von bass ist keine rede.

Kommentar

du hast hoffentlich ein radio mit seperatem subwoofer chinch ausgang....!
              ansonsten an der endstufe mal auf lowpass schalten! so das die endstufe nur die tiefen töne verarbeitet (bass) oder poste noch mal ein bild von der anderen seite der stufe

Kommentar

So, hier mal ein bild von der rückseite des Verstärkers:

Kommentar

hmm komische stufe.. weist du, am einfachsten geht es auch einfach mit testen..
                  zündung - radio - stufe
                  und dann mal mit den schaltern spielen!
                  sens ist lediglich die sensibilität des eingangs so kannst so noch die intensität der lautstärke anpassen aber hier nicht übertreiben...

Kommentar

ich denk ich werde mir eh nen anderen verstärker kaufen.
                    taugen die für unter 100 was?

Kommentar

kauf dir hier eine!
                      da hab auch ich meine gebrauchte Axton gekauft mit 300 Watt Sinus, der Woofer spielt zwar auch damit nur auf Halbmast aber es reicht um Kopfschmerzen zu verursachen!
                      kosten: 30€!!!!!!!!!!!!
                      such dir da ein gutes Angebot raus, ebay kannste knicken...

Kommentar

Den einen stereo schalter kannst du auf mono1 stellen. Subs laufen auf Mono.

Kommentar

Zitat von Zony
                          Den einen stereo schalter kannst du auf mono1 stellen. Subs laufen auf Mono.
                          jepp das is der Fehler ! Alle 3 Kippschalter nach unten am besten!

Kommentar

hier mal ein kurzes video von mir wie man ein mikrofon vergewaltigen kann

die kamera ist montiert an einer speziellen mit schrauben arretierbaren halterung über einen 9cm großen unterdruck saugnapf an der frontscheibe,
                            dem innenspiegel ergeht es nicht besser :-)

Kommentar

Lädt...
                            X