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Ok, das ist ja einiges.
Motoröl sieht gut aus. Wurde auch erst nachgefüllt da der Stand etwas niedrig war.
Ölaugen im Ausgleichsbehälter habe ich nicht.
Kühlwasserverlust - Wo würde ich das sehn? Am Kopf direkt?
Die Motortemperatur ist mir Samstag in den Roten Bereich. Hab den Wagen dann aber stehen lassen. Musste Kühlwasser nachfüllen.
Wenn er einmal im Roten Bereich war, dann heißt das noch lange nicht das die ZDK einen weg haben MUSS!
Ich an deiner stelle würde mal abwarten, sprich neues Kühlwasser auffüllen und beobachten (die Punkte die Claus-2 schon nannte) was in der nächsten Zeit passiert.
Wenn sich innerhalb der nächsten 4-6 Wochen dein Kühlwasser wieder verflüchtigt, dann würd ich mir in der Werkstatt mal mein Kühlsystem abdrücken lassen (es wird eine Pumpe aufgesetzt, ca. 2bar druck drauf gegeben und nachgesehen wo/ob Kühlwasser entweicht, bzw. der Druck geringer wird)!
Ich habe dazu auch mal ´ne Frage. Ich fahre einen e46 316ti. Heute früh kam die gelbe Motorlampe, dazu Leistungsverlust, Lampe ging wieder aus, Leistung war wieder da, das ganze zwei mal. Ich sah dann im Rückspiegel eine riesige weiße Wolke. Habe das Auto abgestellt und warte jetzt auf den ADAC Schlepper um ihn in die Werkstatt zu bringen.
Ich denke mal, die ZKD hat ihren Geist aufgegeben. Was meint ihr dazu?
Und was dürfte mich das in einer freien Werkstatt kosten?
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