Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen ist heiss gelaufen !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wagen ist heiss gelaufen !!!

Kopf im Eimer????? Hm... :aehm: wurde der denn nicht Plan geschliffen ???

Wenn ja... hat dein Kumpel denn dann auch die etwas dickere ZKD Dichtung eingebaut ?

ach is das alles n Mist wa ???

Neuer 328i Motor .... kostet generalüberholt mal so ca. 3.300 Euro !

M-Umbau wird wohl das teuerste überhaupt werden !
    Das kann man wohl mal ausschliessen !

Kopf schweissen... naja.... aber ich persönlich hätte da irgendwie kein ruhiges gewissen bei !
    Naja obwohl die Motorinstandsetzer machen das ja auch so !
    Also wird das schon in Ordnung sein denke ich !

Ansonsten evtl. einen neuen überholten Kopf kaufen !
    Kostet ca. 700 Euro !

Kommentar

Also...so wie es aussieht ist der Zylinderkopf im Eimer.
      Ich bin jetzt am überlegen, was ich tun soll.

Neuer 328i Motor ?
      M3 Motor und halt umrüsten ?
      ZKD schweissen lassen ?

Letzteres soll wohl auch gehen und auch angeblich ganz normal halten.
      Was soll denn mit dem Kopf sein? Der Kopf ist doch so ziemlich das Einzige an diesem Motor, mit dem es so gut wie keine Probleme gibt!

Kommentar

ist wohl nach nun einigen überhitzungen an einer stelle gerissen was :ka: wobei ich das bei den köpfen auch noch nicht gehört habe!!!??? :aehm:

Kommentar

Der Kopf soll wohl einen Riss haben...das ganze geht mir echt auf den Keks...ich habe jetzt soviel Ärger mit der Karre gehabt, das ich am überlegen bin, ihn zu verkaufen.
          Ich habe echt die Schnauze voll so langsam.
          Dauernd ist was anderes und keiner weiss so hundertprozentig, was es ist.
          Ich glaube, die Jungs von der Werkstatt sind sich nichtmal sicher, ob es der Kopf auch wirklich ist...kommt mir zumindestens so vor.
          Ich bin mal gespannt...der Kopf wird jetzt Anfang nächster Woche ausgebaut, dann wird er irgendwie unter Druck gesetzt und erhitzt und gelasert und dann soll wohl sicher sein, ob er einen Riss hat und wo dieser sitzt.

Kommentar

naja hatte ich mir schon gedacht, dass die von nem riss ausgehen. kann natürlich auch mal bei so einem kopf vorkommen!! wäre es nicht wirklich einfach einen "neuen" motor zu besorgen und den einzubauen?

wenn du jetzt andauern die probleme hast, bringt das wohl nicht viel. :nee:

Kommentar

Ein neuer Motor wird sich nicht lohnen, denke ich.
              Ich fange zum 01.07 einen neuen Job an und dort soll
              ich einen Firmenwagen bekommen, den ich auch privat nutzen kann...ich denke jetzt aktuell darüber nach, den BMW zu verkaufen und die Kohle lieber in ein schönes, neues Mopped zu stecken...der BMW geht mir echt auf den Geist...aber das mit dem Zylinderkopf lasse ich nochmal checken.

Kommentar

ja gut wenn natürlich die möglichkeit hast, wäre es wirklich eine überlegung wert!!! meinte natürlich auch nicht einen neuen motor, sondern was überholtes oder aus nem unfaller etc.

Kommentar

Ich würde ganz klar zum mopped tendieren

Kommentar

Servus

das mit dem Riss ist sehr wahrscheinlich bereits passiert, als du Deine Flasche Vittel nachgeschüttet hast. Du musst bedenken, das Kühlwasser, welches gerade den Kühler passiert hat, gerade mal um 5-7 Grad celsius abgekühlt ist.Warum??? Wird nun kaltes Wasser plötzlich nachgefüllt, entstehen hohe Temperaturspannungen, die zu Rissen in Block und Kopf führen können. Ähnlich wie bei einem Gewitter, reiben kalte und warme Luftschichten aufeinader, blitzt und donnert es :hihi:

Das mit dem Hochbocken für das Kühlsystem ist völliger Unsinn, wenn man das als Fachfrau einer Vertragswerkstatt mal sagen darf :kotz:

Die Warnleuchte der temperatur anzeige geht ausserdem erst zum schluss kurz vorm Tod an, sobald die Nadel der Anzeige die Mitte überschreitet, ist der Motor sofort abzuschalten, dann kann ncihts passiert, nun werden sämtliche Teile verzogen oder eingelaufen sein.
                    Gruß RoteZora

Kommentar

also BMW gibt freigabe je nach region kann die nadel zwischen den zwei strichen auf 1/4 und 3/4 variieren je nachdem ob man in ner kalten oder sehr warmen region ist.

und 0,7 liter in kühler geschüttet die die erwäremen sich aj sofort da dürft es keine hitzerisse geben weil überleg mal nen gewitter und dir läuft klates regenwasser übern motor da zerreist es ja auch nix
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

entstehen hohe Temperaturspannungen
                        :aehm: neues wort oder wie???

Kommentar

Ein neuer Motor wird sich nicht lohnen, denke ich.
                          Ich fange zum 01.07 einen neuen Job an und dort soll
                          ich einen Firmenwagen bekommen, den ich auch privat nutzen kann...ich denke jetzt aktuell darüber nach, den BMW zu verkaufen und die Kohle lieber in ein schönes, neues Mopped zu stecken...der BMW geht mir echt auf den Geist...aber das mit dem Zylinderkopf lasse ich nochmal checken.

Würd ich aus Sicherheitsgründen nicht machen. Man weiß nie was mal kommt... vielleicht stehst in 3 Jahren da wirst Entlassen ( ich wills nicht hoffen ) und dann stehst ganz ohne Auto da auch blöd....

Kommentar

Lädt...