Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchdrehende Reifen!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchdrehende Reifen!!!!!!!!

Hallo leute, habe da so ein kleines problem mit meinem auto, und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen!

Problem ist, wenn ich z.b. im stau stehe oder häufig langsam anfahre, drehen meine reifen durch!Wenn ich normal so an einer kreuzung oder so stehe passiert dass nicht,könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??????????

gruß stephan

P.S. Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schon mal im voraus!
    Einfach nur Spaß haben!!
    ------------------------------------------------

Re: Durchdrehende Reifen!!!!!!!!

Versteh die Frage nicht ganz! Beschreib das Phänomen mal genauer!

Kommentar

weniger gas? haste noch winterreifen drauf?
      aber wenns dich beruhigt mir gings heute morgen auch so, da hab ich nen drift um die kurve gelegt der ned so gewollt war :ka:
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

also mein problem ist, wenn ich im stau stehe und langsam anfahren muss, dann drehen meine reifen durch!

p.s. ich habees sogar versuch ohne gas zu geben. Aber selbst dann haben sie duchgedreht, das einzigste was mich eigentlich wundert, wenn ich es versuche mit absicht zu machen geht es nicht habe es heute morgen auch versucht. Und nein ich habe keine winterreifen mehr drauf habe all-wetter reifen drauf!
        Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

aber so durch die kurve zu driften ist doch auch eine feine sache,(wenn weig verkehr ist)
          Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

Du meinst bestimmt, das bei warmen Motor die Kupplung rupft, also das es beim Anfahren ruckelt, oder? Dann muß die Kupplung ersetzt werden.

Kommentar

ja dass kann auch sein, aber bist du dir da ganz sicher? aber es fühlt sich halt so an , als würden die reifen scharren!
              Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

Habe das Problem auch wenn ich im Stau stehe und der Wagen warm wird.Aber das Problem ist bei mir nicht die Kupplung den die ist erst vor 2 Jahren reingemacht worden.

Der Wagen von Enomis macht das auch und ich habe einige Bekannte denen es genau so geht.

Aber was das Problem ist weiss ich selber nicht genau!

Kommentar

Es ist die Kupplung, ein bekanntes Problem. Je wärmer die Kupplung wird, desto stärker ist es.

Kommentar

also ohne gas drhen die reifen nicht durch nehmen auch an das kupplugn sehr fertig ist und wie bisl stau ist rupft er so das fast mit vollgas anfahren must wie bagwa schon sage kuplung war bei unseren 318 auch mal aber erst nach 230tkmk
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja is die Kupplung !
                      Kann mich da Bagwa und Jim nur anschliessen !

Obwohl ich bei Jim immernoch nicht glaube ,daß es die erste Kupplung war die er bei 230.000 KM gewechselt hat !

Naja auf jedenfall isses die Kupplung ! Hatte ich bei mir auch !
                      Merkt man beim E36 immer sehr schön beim Anfahren im ersten Gang ! Aber auch nur im ersten ! Sonst is da nix !
                      Es wird sogar erzählt,daß dieses Phänomen beim E36 normal sein soll !
                      Was ich aber nicht ganz glauben kann !!
                      Weil normal finde ich son rupfen nicht !!
                      Aber wie gesagt da gehn die Meinungen bei manchen ganz schön auseinander !!
                      Ich vertrete die Meinung,daß die Kupplung irgendwann mal ersetzt werden muß !!

Kommentar

Du meinst bestimmt, das bei warmen Motor die Kupplung rupft, also das es beim Anfahren ruckelt, oder? Dann muß die Kupplung ersetzt werden.
                        Was ist wenn es nur beim Anfahren mit kaltem Motor also z.B. morgens auf den ersten 5 km beim Schalten ruckelt? Ist das auch schon ein Anzeichen für die Kupplung? Sobald er warm ist, merkst aber nix mehr!
                        MfG
                        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

hallo leute , also erstmal danke für eure hilfe, also dann werde ich mir wohl mal eine neu kupplung zulegen vielen dank nochmal!
                          Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

hallo leute, das mit derkupplung war ja gut die war voll geschruppt aber das problem habe ich leider immer noch, hat vielleicht jemand noch eine idee woran es noch liegen könnte?????????????????????

p.s. kupplung ist jezt neu!
                            Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

Lädt...
                            X