Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderachsen-Quietschen bei Stößen/Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderachsen-Quietschen bei Stößen/Bremsen

    der titel sagt alles ... die limo bj. 96 meines kumpels quietscht seit guten 2 monaten auf der vorderachse immer kurz wenn man über nen huppel fährt oder mittel bis stärker bremst ...

    wurde laut aussagen immer schlimmer also lauter und ist jetzt immer deutlich da ... wenns mal nass ist gehts weg kommt aber nach kurzer zeit wieder ...

    scheint wie gesagt nur von der vorderachse zu kommen ...

    was ist das fürn teil wahrscheinlich =?

    ich hatte das noch nie an meinem deswegen wusst ich nix ...


    danke für tips & rat ...
    greetz piffty

  • #2
    Ich tippe auf eine ausgeschlagene Koppelstange. Wechsel wenn man es alleine macht pro Seite max. 15min.
    Wie im Bild zu sehen, nicht das Ende mit dem Kugelgelenk sondern die Gummimuffe.
    Gibt dann quietschende Geräusche von sich, wenn se nicht mehr intakt ist. 8)

    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)
    __________________________________

    Kommentar


    • #3
      Will euch ja nicht als Doof hinstellen, aber kanns auch sein, dass die Bremsbeläge runter sind?
      Das Symptom klingt mir ganz logisch!

      Kommentar


      • #4
        Na ich hoffe doch, dass dieses unglaubliche Phänomen als erstes geprüft wurde :mrgreen:
        Mal ist man der Hund und mal der Baum!
        Gruß Klumpen 8)
        __________________________________

        Kommentar


        • #5
          koppelstangen die quietschen beim bremsen?
          müssten dann aber kurze quietschgeräusche sein und zwar nur dann wenn sich das gelenk bewegt.
          eher hört man daher ein klappern/poltern!
          denke auch das es von der bremse her kommt..
          -runter
          -steinchen in belag eingebremst
          ...falls nicht runter versucht es mal mit kupferpaste!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Vorderachsen-Quietschen bei Stößen/Bremsen

            Zitat von Piffty
            ...meines kumpels quietscht seit guten 2 monaten auf der vorderachse immer kurz wenn man über nen huppel fährt oder mittel bis stärker bremst ...
            sebilon- ja
            Mal ist man der Hund und mal der Baum!
            Gruß Klumpen 8)
            __________________________________

            Kommentar


            • #7
              habe ich überlesen.
              dennoch klappern koppelstangen mehr als das sie quietschen.
              von daher denke ich eher das es mit der bremse zusammen hängt!!

              Kommentar


              • #8
                Das stimmt, meine haben jedoch auch gequietscht, wenn ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin.
                Und es waren bei mir definitiv nicht die Bremsen.
                Aber es geht ja auch nur um Möglichkeiten. Ne Ursache kann wohl kaum einer von uns festlegen, wenn wir den Schaden nicht selbst sehen.
                Bremse oder Bremssattel klingt aber genauso gut.
                Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                Gruß Klumpen 8)
                __________________________________

                Kommentar


                • #9
                  ferndiagnosen sind immer sehr schwer.kann am besten der sagen der am geschehen selbst dran ist.
                  aber jetzt hat er wenigstens ein paar anhaltspunkte!!
                  hoffe die auflösung wird folgen...

                  ist nämlich genau so interessant wie dem fehler auf die spur zu kommen :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    kurz sind die geräusche ja und sie kommen auch wenn man über pflaster fährt und es dann mal bissel härter stößt hört man es ...

                    ich hatte ja gar keine ahnung ... deswegen fragte ich ja ...

                    gut das ich da mit der gummimuffe und koppelstange mal weitergeben kann ... die bremse checken wir mal mit ja ...

                    hab auch beim e36 öfters was von querlenker gehört das der mal zickt mim alter ... kann der soen nerviges kurzes quietschen bei stößen und bremsen verursachen =?

                    greetz und danke piffty

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat denn einer von euch Ahnung von Autos???

                      Wenn ihr das Auto auf der Bühne habt, kann man fast alle Gelenke perfekt einsehen.
                      In aller Regel sollte man sehen, wenn ein Lager defekt ist oder es merken, wenn man an den tragenden oder haltenden Teilen rüttelt und wackelt.
                      Dabei dann auch die Bremse anschauen, Rad in alle Richtungen bewegen, von innen am Bremssattel rütteln, Schmutzschutz prüfen.
                      Ergibt sich aber eigentlich, wenn man drunter schaut.

                      Traggelenke übertragen sich meist auch zur Lenkstange und somit dem runden schwarzen Rad, welches man beim Lenken in der Hand hält. Da sollten dann Schläge zu spüren sein.
                      Wenn ihr so nicht weiter kommt, bringt es lieber in ne Werkstatt.
                      An den Aufhängungen fummeln, wenn man keine Ahnung hat kann schnell in die Hose gehen und gefährden wollt ihr sicher keinen.
                      Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                      Gruß Klumpen 8)
                      __________________________________

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X