Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klima / lüftung probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klima / lüftung probleme!

    moin zusammen,
    hoffe mir kann hier einer helfen. bei meinem e36 coupe ist die klima defekt. laut fachwerkstatt der kompressor und steuergerät. da sich das bei dem bmw leider nicht mehr lohnt zu reparieren, suche ich nach einer möglichkeit, die klima zu umgehen und eine normale lüftung zu haben. wird langsam echt kalt da draussen und die beschlagenen scheiben sind auch lästig. der wagen ist sonst echt top und würde ihn gerne bis zum ende des tüv/au zuende fahren.
    hat da jemand einen tip oder mal das gleiche problem gehabt? bin für jede hilfe dankbar :wink:


    mfg kuddel

  • #2
    Ja reparieren und das mit gebrauchten Teilen...
    ... ruf mal hier an, die haben eigentlich alles zu sehr fairen Preisen da.

    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)
    __________________________________

    Kommentar


    • #3
      denke mal, wenn die teile dort auch nur die hälfte kosten, werden sie den wagenwert übertreffen! gibt es denn keine technische lösung für mein problem?

      aber danke klumpen, werde mir die adresse für kommende bmw´s merken :P

      Kommentar


      • #4
        verstehe dein problem nicht so ganz!!dein klimakompressor ist def. oder wie??zieh doch einfach den stecker ab dann springt er auch nicht mehr an...und wenn er mech. def ist nimmste den keilriemen von dem motor ohne klimaanlage und lässt den kompressor aus!!

        Kommentar


        • #5
          soweit bin ich auch schon sebilon... keilriemen ist vom kompressor runter! aber jetzt kommt kein lüftchen mehr über die lüftung ist auto, weder kalt noch warm! meine scheiben beschlagen und es wird einfach kalt zu dieser jahreszeit...
          würde die klima gerne umgehen und eine normale lüftung haben, idealerweise mit warmluft. kalte ist auch ok, dann beschlagen die scheiben wenigstens nicht.

          Kommentar


          • #6
            aber das deine lüftung nicht funktioniert hat doch nichts mit deinem klimakompressor zu tun bzw mit deiner klimaanlage!!
            hast du eine klimaautomatik oder eine normale klimaanlage?

            Kommentar


            • #7
              eine klimaautomatik.. an was kann es denn liegen, das da nichts mehr ankommt an luft? die belüftung ist komplett tod! weder an der frontscheibe, fussraum, lüfter passiert etwas.

              Kommentar


              • #8
                ist dein Bedienteil noch in Betrieb, also siehst du noch was auf dem Display? Wenn nicht ist dein Bedienteil defekt, hatte ich am Touring von meiner Freundin vor kurzem, neues (gebrauchtes) Bedienteil und die Lüftung geht wieder

                Kommentar

                Lädt...
                X