Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer endtopf... was brauch ich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuer endtopf... was brauch ich

hi,
    ich hab mir einen neuen endtopf für meinen 316er compact bestellt und jetzt frage ich mcih was ich so an dichtungen oder teilen brauche die man nur 1x verwendet ?

MfG

Ich würde direkt die Gummis in dem der Topf hängt mit machen, weil die öfter auch vom TÜV bemengelt werden, wenn die Porös oder gerissen sind, sicher is sicher un kosten vlt 5€ :wink:

Außerdem die 2 Schrauben, 2 Federn (die um die schraube rum kommen), 2 Muttern um den Auspuff am Rohr vom Mitteltopf zu befestigen, weil man diese in 99,9% der fälle nicht mehr verwenden kann/sollte... Und natürlich die Dichtung nicht vergessen!

Wird alles in allem ~25€ kosten..

Kommentar

Zudem würde ich mir auch das Halteband für den Endtopf kaufen, denn auch wenn es noch recht gut aussieht. Dieses gammelt gerne mal wech. Ich habe schon das 3. Halteband, trot das ich es beim letzten mal mit Zinkspray bearbeitet habe. Die Legierung des Haltebandes scheint nicht der Hit zu sein. Auch wenn das Halteband noch recht gut aussieht, lässt sich die Schraube nach so langer Zeit oft kaum mehr bewegen, sodass man zum Teil gezwungen ist, die Schraube zu durchtrennen. Ist nicht weiterlich schlimm, jedoch das Problem ist, dass die Mutter am Halteband angeschweißt ist, sodass man diese noch abflexen muss und gegen eine neue Schraube mit Mutter ersetzen darf. In Anbetracht der Summe eines neuen Haltebandes (knapp 10 Euro) lohnt der Aufwand nicht.

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Lädt...
      X