Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KAT

Hallo,
    habe folgendes noch kleines Problem:
    Mein BMW 320i ist letzten Sommer nur knapp durch die AU gekommen, alle Werte waren im Grenzbereich! Mir wurde gesagt das, das am KAT liegt. Es ist auch klar, dass wenn sich das Filtermaterial vor das Auspuffrohr setzt es zu Leistungsverlust führt. Nun ist ein KAT vorallem direkt von BMW sicher nicht billig. Also meine Frage, wenn es soweit ist das der KAT komplett im Ar*** ist was würdet ihr tun?
    1. Den alten KAT leer räumen, damit wenigstens keine Leistung verloren geht (oder ist diese Aussage falsch)
    2.ebayangebot 1
    3.ebayangebot 2

Kann man bei solchen Angeboten zugreifen?? Was meint ihr??
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Re: KAT

Hallo,

also ich würde den Kat leerräumen und so weiter fahren!

AU kriegst Du bei jeder Hinterhofwerkstatt oder Tanke ohne dass das Auto überprüft wird!

Bin damals mit meinem E30 auch immer so durch die Au gekommen!
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

klasse :kotz:
      gut das nicht jeder so denkt!!
      und ich lebe ja eh nur noch 50 jahre und danach kann mir ja egal sein!!dann bin ich doch eh weg!!super einstellung!!
      wenn der kat def ist kommt ein neuer drunter und fertig!!!

Kommentar

....und ich wähle die Grünen und die deutschen Autofahrer sind schuld das die Welt untergeht! SCHWACHSINN!!!

Kommentar

da könnte mir echt der ***** platzen bei solchen aussagen!!
          hast def. nen pokal verdient!!!

Kommentar

Lege Dir dann noch Nahe auf ein anderes Automobil umzusteigen, z.B. ein Lupo 3 Liter!
            Der frisst nicht soviel wie dein jetziger, damit tust Du noch was gutes für den Klimaschutz und Deine Enkel werden es Dir danken!!!!!!!!!!!

Kommentar

manchmal ist es einfach sinnlos!!
              zu solch dummen aussagen fällt mir nichts ein.sorry.denke du wirst mit deiner meinung alleine da stehen!!

Kommentar

Hallo Leute,

kommt mal bitte wieder zurück auf's eigentliche Thema und erspart euch euer gezicke!
                Benzkiller hat eine normale Frage gestellt und darf deshalb auch eine vernünftige, sachliche Antwort erwarten.

@Benzkiller
                Hol dir bei Ebay einen gebrauchten Kat oder schau ob du über ein Forum einen aus einem Unfaller bekommen kannst. Am Günstigsten und auf jeden Fall legal.
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Über die Sache mit dem kat kann man sich streiten.Ich mein tip @ benzinkiller falls es keine leistungseinbuße bringt und du nicht allzu viel angst vor dem grünen trachtenverein hast räum ihn leer (hammer sound)!!!! @Daywalker stimme seiner meinung vollkommen zu!Wer sich sorgen um den schadstoffausstoß macht sollte KEIN Verbrauchsstarkes auto fahren!
                  1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

Chronik:
                  E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

Kommentar

@Rocky_Balboa
                    Nochmal - es handelt sich hierbei um ein öffentliches Forum, welches auch durch jedes beliebiges Unternehmen gelesen werden kann. Ich bitte dich dich mit solchen Statements etwas zurückzuhalten, da solche "illegalen" Tipps z.B. auch bei BMW nicht gerade gut ankommen dürften. Fakt ist nämlich, dass auch die immer wieder einen Blick bei uns reinwerfen. Wenn ihr solche Empfehlungen trotzdem weitergeben möchtet, tut dies bitte PN oder per E-Mail. Danke!
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Danke!! Werde ihn wenn es soweit ist erneuern! Habe auch schon zu ofgt gehört das man durch das Leerräumen eines KATs Leistung verliert und das will ich natürlich nicht!!
                      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

ACHTUNG - ZICKENALARM!!!
                        Wat is denn hier los???
                        Zum Thema: Hohl dir einen gebrauchten Kat inclusive Mittelschalldämpfer und Hosenrohr (ein Stück!) - bei Motoso.de oder direkt bei ner Autoverwertung, ich habe für meinen (fahre selbst 320i)im Januar 180 Euro bezahlt. Du bekommst dort sogar Garantie drauf. Punkt.
                        "Baustelle 320i"

Kommentar

@lorenzo
                          Alles klar wird gemacht!
                          1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

Chronik:
                          E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

Kommentar

Lädt...
                          X