Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftschacht in der M Stoßstange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftschacht in der M Stoßstange

Nabend,

ich habe mir eben am Kantstein diesen Luftschacht an der Stoßstange abgebrochen (Also diesen Kanal im Inneren).

Ist der Kanal für irgendwas wichtig? Oder nur weil schicker ist?^^

Kann man dieses Teil austauschen?

Danke schonmal!

Hab mal ein Bild angehängt...
    Haben ist immer besser als brauchen!

ja sind wichtig!
    Die Kanäle leiten die Luft direkt von hinten an die Bremse, dient der Kühlung. Ob nun essentiel wichtig kann ich dir nicht sagen aber von der logischen seite her betrachtet wird die kühlung schon nicht schlecht sein wenn du mal richtig bremsen musst...

M Stoßstange hat längere Luftkanäle als die der Serienstoßstange! kostet einer ca. 20€

Kommentar

wenn an dem stossfänger nichts kaputt gegangen ist,dann kann man das teil schnell und günstig austauschen.ist übrigens die bremsenbelüftung.braucht deiner weniger,ein m eher.aber mit sieht es halt besser aus und wie gesagt,das ding kostet nicht viel.

Kommentar

danke für die schnelle antwort!

dann muss ich mal sehen ob ich da einen neuen rein kriege, hoffe die halterung oder so ist nicht auch noch defekt

Kommentar

das solltest du mal gründlich checken denn leider sind bei der M stoßstange die Halterungen stark brechfreudig!
          wenn der gebrochen ist, hängt die Schürze nur noch an den Plastikstiften mit den Spreiznieten, nicht schön, hält, hängt aber!
          dazu kommt, du hast unten solche Plastikdreiecke drin, verbinden radhaus und Stoßstange und dienen des Spritschutzes, brechen ebenfalls sehr gern!
          dann schlabbert das Radhaus rum... scheiß Tiefergelege... *g

der Kanal wird übrigens nur vorn in der Schürze eingehakt und in das Radhaus gesteckt.

Kommentar

ui ui ui...

das sollte ich mir dann wirklich mal genau angucken.

morgen im hellen mal versuchen das abgebrochene teil wieder einzusetzen, vielleicht mit ein bisschen draht

vielen vielen dank, hast mir wirklich weitergeholfen

Kommentar

Lädt...
            X