Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal geht schwer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaspedal geht schwer

Hallo,

hab dann heute die erste (größere) Fahrt hinter mir und hab festgestellt, dass das Gaspedal sehr schwer geht!

Mir kommt es so fort als ob das Gaspedal erst fest is und wenn ich es treten will, muss sich das erst lösen und dann kommt Gas!

Is das normal oder kann man einsprühen (Leichtgleitöl oder sowas)??

Gruß der wiso

ölkohle an der Drosselklappe

Hey, also w*****einlich hat sich bei dir einfach Ölkohle um die Drosselklappe gebildet. Das ist ganz normal, weil durch die Kurbelgehäuseentlüftung immer Dämpfe und Gase von der Ölwanne mit angesaugt werden. Irgendwann bilden sich dann so schwarze Ablagerungen um die Drosselklappe und das klebt. Zu 80% kann man das mit "Drosselklappenreiniger" oder "Vergaserreiniger" und einem Lappen um nen Schraubendreher gewickelt wie ne Pfeifenbürste sauber bekommen. Wenn nicht musst du die drosselklappe abbauen und das dann ordentlich versuchen. Allerdings geht dabei fast immer die Dichtung dahinter kaputt und kühlwasser läuft aus, also besser ne neue Dichtung parat haben. Sonst ezee-pezee

Kommentar

ok gut danke dir!!

Kommentar

so ich wollte gestern mal die drosselklappe von meim compact säubern
        nur bin ich da nich so recht voran gekommen

die oberen beiden schrauben der drosselklappe bekomm ich ja noch ab, von den unteren die vordere auch aber wie komm ich denn an die hintere ran?
        ich sehe sie noch nich mal

fals meine dichtugn dann porös sein sollte, wo bekomm ich am beste eine neue her udn was kost die etwa?? (ps ich hab hier leider keine bmw werkstättler)

gruß der wiso

Kommentar

so bei dem tollen wetter habe ich grad die drosselklappe sauber gemacht!!

flutscht alles wieder wudnerbar!!

top!

Kommentar

Lädt...
          X