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Lamdasonden test

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  • Lamdasonden test

    hi leute
    würde man einen unterschied merken wenn man die lambdasonde ausbaut und den motor dann starten im gegensatz zum eingebauten zustand?
    so könnte man ja testen ob sie defekt ist...hm ?
    gruß alextv01

  • #2
    wenn Du die Lambdasonde ausbaust, hast Du ein Loch im Kat, das merkt man ein 'bischen'. Aber das hilft Dir ueberhaupt nichts.
    Selbst beim Starten nimmt die MOTRONIK nicht die Werte der Lambda, sondern vorgegebene Werte, so lange, bis die Lambda Ihre Temperatur erreicht hat.
    Wenn die Lambda defekt ist, geht die MOTRONIK automatisch auf einen Sollwert, der ist dann ueblicherweise ein etwas fetteres Gemisch.



    7er Tech Tips

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    • #3
      ahh okay alles klar
      kann man die sonst irgendwie testen ?

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      • #4
        mit einem Voltmeter,
        hier mal meine Sammlung fuer die E32, aber ich hab bei Deinem nicht die Pins an der MOTRONIK, also musst Du unten am Stecker messen


        hier mein selbst gebauer Tester, zwischen Sonde und Kabel angeschlossen, hier am E32 750 iL Alpina B12 am Testen,

        7er Tech Tips

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        • #5
          cool cool nich schlecht das ding
          kann nirgens im internet ne pinbelegung finden für den e36
          bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder unters auto zu krabbeln xD
          gruß alextv01

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          • #6
            leute ises nich auch iwie n anzeichen wenn meine zündkerzen schwarz sind das dielambdasonde defekt sein könnte ?
            wenn der wagen jetzt im notprogramm läuft mischt der doch mehr benzin hinzu
            würde für mich logisch klingen

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