Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom von Batterie und Cinch vom Radio in den Kofferraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strom von Batterie und Cinch vom Radio in den Kofferraum

hi,
    wie kann ich am einfachsten und vorallem WO LANG? die Stromkabel für einen verstärker aus dem Motorraum in den KOfferraum legen und das Cinch-Kabel hinterm radio auch? bei meinem 316i compact? danke...

Hey, wieviel ² hast du an Leitung ??
    Also ich habe meine 20² gestern angefangen zu verlegen,
    habe cinch und plus leitung jeweils auf der rechten seite unten am fuss verlegt, also das Plastik teil ab, was ja nur drauf geschoben ist, und dann darunter, im Teppich quasi zumindest vom kofferraum bis zum Radio verlegt.
    Also dann hinterm beifahrer sitz unter der rücksitzbank, dann da wo der Anschnallgurt herläuft...
    So aber heute bin ich auch dabei pluss in den Motorraum zu legen, habs mir gerad nochmal angeguckt und ich denke, ich werde es quasi hinter dem Radio durchverlegen, dann ein kleines Loch bohren, und dann kommst du direkt hinter dem Motor raus.
    Da ist so eine Plastikleiste welche mit so 5 Klipsen festgemacht ist.. also direkt mittig unter der scheibe quasi ...
    Da würde ich dann auskommen. . .
    Denke das es auch so am einfachsten ist, weil man ja quasi direkt am plus poll ankommt . . .
    Dafür muss du aber das komplette handschuhfach und was dadrunter ist, ab bzw herraus bauen.
    Hoffe konnte dir schonmal etwas helfen

Nur ein problem habe ich auch, ich bekomm die fussleisten nich mehr drauf geschoben . . gibt es da ein paar tipps ??
    Weil raus, bekomm ich die klippse zum aufschieben auch nich
    Gruss

Kommentar

ja danke, aber ich weiss jetzt nicht mehr so recht ob es der aufwand wert ist. bei uns in der gegend ist ein car- hifi laden, welcher die kabelverlegung für ca 100€ samt einbau und allem macht und bevor ich mir etwas kaputt mache... bin jetzt echt am überlegen

Kommentar

Also ich hab mal gehört dass man chinch und plus getrennt von einander verlegen soll weil man wohl sonst irgendwelche störungen drauf kriegt.
        Quer siehste mehr :mrgreen:

Kommentar

ja, aber doch nur bei extrem hohen leistungen/querschnitten, oder irre ich mich da ?
          Natürlich spielt da die störung einen Faktor, nur bei einer "kleinen" Anlage so wie es bei mir der Fall ist, wo eigt auch 10² reichen würde, ist es denke ich egal . . .
          Oder ?
          Gruss

Kommentar

Also die Kabel sind ganz einfach in den Leisten am Fußboden zu verstecken da passt sehr viel rein (weiß ich aus Erfahrung) Chinch dürften zudem auch kein Problem sein ist halt keine schöne arbeit.

Das mit der Störung ist zum Teil richtig manche berichten davon manche nicht ich hatte keine Probleme aber würde es schon getrennt legen bevor man das ganze nochmal aufrupfen muss!
            MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

also habe jetzt vorne durchgebohrt, werde das gleich alles schön mit silikon dicht machen.
              Dann sollte das allerdings so passen.
              naja , die 100 euro bin ich mir aber zu geizig erlich gesagt
              Im endeffekt macht es ja auch spass bzw dann freut man sich wenn man sieht das man es selbst gemacht hat, oder ?

Kommentar

Durchgebohrt??

Du hättest können auf der Beifahrerseite unterm Teppich richtung Motorraum das vorgestanzte Loch durchstoßen müssen. Dann kommst du unter der Batterie raus. Vom R6 hättest du dir die Gummi tülle für das Loch besorgt (Schrotti) und da dann das Pluskabel durch. Am Samstag habe ich das beinem Kumpel seinem Compakt so gemacht. Chinch dann auf Fahrerseite.

Gruß Zony

Kommentar

Hi

so wie Zony das geschrieben hat so mach ich das auch immer.
                  Ich würde die Cinch und Plusleitung getrennt legen sonst hat man des öftern die Störgeräusche das Pfeifen kommt von der Lichtmaschine dann.

Gruß Karsten

Kommentar

Zitat von cardesign-vk
                    Hi

Ich würde die Cinch und Plusleitung getrennt legen sonst hat man des öftern die Störgeräusche das Pfeifen kommt von der Lichtmaschine dann.

Gruß Karsten
                    Meine Meinung. Ich hab die Kabel vom Motorraum durch das vorgestanßte Loch in den Innenraum gelegt und dort dann unter den Verkleidungen über den Mitteltunnel (eins im linken Gang, eins im Rechten Gang) hinter gelegt, dort unter der Rücksitzbank in den Kofferraum.
                    Ist ne verdammt scheiß arbeit aber wenn du fertig bist lohnt es sich xD

Kommentar

hallo,

ich hab nicht soviel Ahnung wie ich die kabel jetzt wo genau langlegen soll -.- meint ihr jemand von euch der das schonmal gemacht hat, könnte da sone kleine FAQ mit bilder machen wo man am besten alng geht und so... das wär echt erste sahne !

MfG

Kommentar

Gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung wie man ne Bassbox,Verstärker und zwei extra boxen anschließt?
                        Weil ich hab das hier liegen, aber keine Ahnung davon :lol:
                        Denkt ihr man kann das selber versuchen oder mache ich dabei mehr kaputt

Kommentar

Vielleicht hilft das euch weiter:

Kommentar

Zitat von Hellskorpion
                            Zitat von cardesign-vk
                            Hi

Gruß Karsten
                            Meine Meinung. Ich hab die Kabel vom Motorraum durch das vorgestanßte Loch in den Innenraum gelegt und dort dann unter den Verkleidungen über den Mitteltunnel (eins im linken Gang, eins im Rechten Gang) hinter gelegt, dort unter der Rücksitzbank in den Kofferraum.
                            Ist ne verdammt scheiß arbeit aber wenn du fertig bist lohnt es sich xD

So habe ich es bei mienem Coupe gemacht. Scheiß arbeit die kabel unterm Teppich hinten durch zuziehen. Aber is eine Saubere sache.

Kommentar

Hab mich heute mal versucht das Stromkabel zu verlegen.
                              Aber es hat überhaupt nicht geklappt. Ich Habe die Baterie ausgebaut, wie ihr gesagt habt.

Aber ich habe kein Loch gefunden um das Kabel in den Innenraum zu bekommen :cry:
                              Welches vorgestanze loch meint ihr denn?
                              Hab hier mal ein bild gemacht
                              1 oder 2?
                              oder doch ganz wo anders?

Habe auch unter dem Handschuhfach die Abdeckung abgemacht, aber dort war auch nichts zu erkennen.

Bitte helft mir!

Kommentar

Lädt...
                              X