Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung erneuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab letzten Donnerstag mit nem bekannten (KFZ Meister) an nem Compact ZKD gemacht und der hat ~350€ inkl. Material genommen...

Wenn du also eine Freie Werkstatt kennst, welcher du vertraust (evtl. sogar einen Mitarbeiter kennst), dann würde ich es dort machen lassen, da spart man einen haufen Geld und das heißt nicht das die Qualität darunter leidet, im Gegenteil, denn die Privaten sind auf ihre Kunden angewiesen und arbeiten meist nicht auf AW.
    Bei Vertragswerkstätten dagegen herscht meist Zeitdruck um in den vorgegebenen AW´s zu bleiben und somit wird teilweise auch mal unsauber gearbeitet (weiß ich aus eigener Erfahrung). :wink:

Kommentar

Zeitdruck ist lustig Ich hatte mal für 2 Wochen bei BMW in der Werkstatt gearbeitet...

Dort herrschte alles andere als Zeitdruck und die haben dort den Kunden erzählt, sie wären so voll, dass diese meist mindestens 3 Tage auf deren Autos warten müssten...

Fand ich schon heftig... also hier in Berlin beim Reier ist der Service der Werkstatt jedenfalls unter aller Sau!

Bei BMW würde ich die Kopfdichtung sowieso nicht machen lassen, find den Stundenlohn schon zu utopisch und hab auch keine Lust tagelang auf mein Auto zu warten...

Bei Stop+Go haben die bisher, egal was war... MAXIMAL 2 Tage, also 1 Tag und am nächsten konnt ichs abholen, gebraucht

Aber das ist ja recht offtopic...

Ich kann mir nun langsam ein Bild darüber machen... Danke euch für die Antworten
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

muss den Thread mal rauskramen:

ich hab nen 318i mit M52 Motor (schon den mit Steuerkette) jedenfalls saut die ZKD der an der Frontseite. das ganze muss wohl schon länger so sein. Jetzt ist die Frage. Macht es Sinn die ZKD zu wechseln? Kann ja mal ein Foto hochladen. Es ist nur in dem einen Bereich.

Bin für Tipps dankbar

Kommentar

das kann eigentlich nur ein M42 - Motor sein, M52 ist ein 6 Zylinder. Würde mal behaupten, das dies eine kaputte Steuerdeckeldichtung ist. Die ist es jedenfalls meistens

Kommentar

ja ok hab mich da wohl vertan.
            und wie schlimm ist das dann?

Kommentar

Lädt...
            X