Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCFL Standlichtringe problem beim anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CCFL Standlichtringe problem beim anschließen

Hey, habe die Standlichtringe zum nachrüsten eingebaut.(CCFL Standlichtringe)
    Habe nun das problem das ich nicht weiß, wie diese angeschlossen werden . . .
    denke ich kann die strippen davon einfach parallel zu der Leitung von den inneren Lichten (standlicht) knipsen ? also per quetschverbinder einfach vor dem stecker des Standlichts ???
    Wenn ja, was ist + und was - bei dem 316i compact ??
    die Standlichtringe haben schwarz und rot, denke schwarz+ rot - oder ?
    Aber wie siehts bei dem Standlicht vom bmw aus ?
    2 farbige leitung, grau grün mein ich, und eine brauen glaub ich ..
    was ist was ???

Oder muss man die anders anschließen ???

als ich denke mal das schwarz bei den ringen minus ist und rot plus.und bei deinem wagen sollte braun minus und grau grün plus sein.hast du keine einbauanleitung dazu bekommen.hast du steuergeräte für die standlichtringe?und du kannst die leitungen von den standlichtern nehmen und da die standlichtringe anschließen,aber vergiss nicht,dass das auch wassergeschützt sein sollte.also schon isolieren.

Kommentar

ja habe vorschaltgeräte ...
      Nein, in der bauanleitung steht nur wie ich es einbaun soll, jedoch nicht wie anschließen ;D nur das dass gerät angeschlossen werden muss
      Gruss

Kommentar

Sind das die G7 Standlichtringe die ich dir empfohlen hatte, oder andere?
        Wenns die G7 sind, dann müsstest du die Kabel die von den Standlichtringen kommen an die Stecker von dem normalen Standlicht nehmen.
        Also du hast doch die kleine standlichtbirne, an der ist ja nochmal sone art stecker und von dem stecker müssen die kabel abgetrennt werden und mit dem standlichtringen verbunden werden, damit die das signal bekommen um bei standlicht zu leuchten. (klingt eigentlich logisch, aber als ich davor stand musst ich auch erstmal überlegen was die da jetzt wollen!)

Kommentar

ja, super funzt jetzt ;D
          hatte totales blackout, hatte sie an das fernlicht angeschlossen
          nunja, sind jetzt drin nur einer ist putt

Kommentar

das gleiche hatte ich auch,schön alles angeschlossen und einer war kaputt,schade.habe mir den nachbestellt und der sollte jetzt eigentlich die tage eintreffen.hoffe ich doch

Kommentar

es ist verdammt ärgerlich, weil es dauert ja schon etwas den ganzen scheinwerfer auszubauen , und auseinander zu bauen ..
              naja
              muss mir jetzt noch helle HB4 Birnen kaufen .. am besten weiß blaue

Kommentar

Bist du dir sicher das der eine Kaputt ist? Also irgendwo was geplatzt oder so? Weil meiner sah auch erst kaputt aus und flackerte rum. Aber dann hab ich wo die kack steckverbindungen sind nochmal richtig zusammengedrückt und dann gings perfekt. Mein vater war so schlau und hat die kabel gleich verlötet anstatt die dinger zusammenzustecken.

Kommentar

jein er geht nicht an ...
                  habe dann die steckverbindung von dem vorschaltgerät getauscht, also vorher war die leitung links, jetzt rechts.. ging auch nicht, habe erst gedacht das es daran liegt aber geht auch nicht.
                  hast du einen vorschlag sonst zum testen ???

Kommentar

Hmm, bin nicht so der elektriker ^^
                    Nur noch, das du die kabel mal so zusammenmachst ohne die komischen steckverbindungen. müsste glaube ich machbar sein!? :?: :!:

Kommentar

was meinst du mit steckverbindungen ???

Kommentar

Die dinger:

(also die mit den draht)

an die vorschaltgeräte provisorisch anstecken:

So müsstest du ja eine direkte verbindung haben ohne die ollen steckdinger. Also ich glaub zumindest das es so ging.

Kommentar

Lädt...
                        X