Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzingeruch

Nabend,

ich hab gestern auf der Tankstelle, dummerweise meinen Schraubtankdeckel vergessen :x Sowas dummes kann auch nur wieder ich bringen :roll:

Da der Deckel nach 3 Stunden dort nicht mehr aufzufinden war, konnt ich in letzter Minute noch einen Universaldeckel ergattern, dieser verschließt zwar nicht fest, aber wenigstens so, das kein Wasser eindringen kann.

Seitdem riecht es ziemlich stark nach Benzin, ich dachte mir "Logisch, ist ja auch halboffen" ... aber langsam finde ich es komisch, denn wenn ich in Tankumgebung rieche, ist es nicht soo stark wie umliegend um das ganze Auto... Beim Fahren rieche ich es selbst auf der Fahrerseite wenn ich das Fenster runterkurbel... Auf dem Boden, in unmittelbarer Nähe war Benzin in einer Pfütze, eventuell beim einparken ausgedrungen?

Woher der Gestank kommt kann ich nicht identifizieren, er könnte überall herkommen... eben nach längerem stillstand war auch nichts unter dem Auto auffälliges zu sehen... also Benzinpfütze oder so, es roch auch nicht mehr. Nur beim und unmittelbar nach dem Fahren

Ich tanke immer randvoll, nun ist der Tank ca. 5 Liter leerer, bin aber seit gestern auch ein paar Kilometer gefahren.

Der Geruch könnte, ich weiß es nicht, auch aus dem Motorraum kommen, denn ich habe desöfteren schonmal gerochen das es irgendwie bei der Fahrt im Kaltlauf noch nach Benzin riecht, dachte bisher aber das das nicht von mir kommt... - Das ganze verwundert mich doch schon, ausgeschlossen das der Geruch sonst nicht von mir stammt ist es nicht, könnte aber auch nur ein doofer Zufall sein...

Mein Auto rostet nirgends, da würde es mich wundern wenn der Tank als einziger rosten würde, bzw. da ein Leck wäre...

Habt ihr vorschläge? Meint ihr das Problem ist mit dem Kauf eines neuen Deckels behoben und der Gestank breitet sich nur so brutal aus, dass man nicht identifizieren kann wo er herkommt? Wie gesagt ein Deckel, der aber alles andere als wirklich fest sitzt ist ja drauf... also so relativ verschlossen ist es schon...

Welche anderen Möglichkeiten warum es nach Benzin stinkt gibt es noch?

Der Kleine kostet mich langsam ein Vermögen :roll:
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen 316i auch, also mit dem Benzingeruch. Mach mal folgenden Test: Lass jemand anderes dein Auto starten und rieche am motor. Wenn du was riechst, könnte es sein das der schlauch der hinterm motorblock ist, also zwischen dem gitter von der lüftung und motorblock, da müsste der schlauch sitzen. Der wird gern mal porös, hatte mir der nette von der werkstatt gesagt.
    Hoffentlich hab ichs richtig erklärt :roll:

Kommentar

Da dieser Universaldeckel eh nur eine Brückenlösung darstellen sollte, würde ich an deiner Stelle erst einmal einen Originaldeckel kaufen und dann nochmal "riechen"
      Vielleicht hat es sich ja dann schon erledigt

Kommentar

Das wäre mir plausibel, ich meine mit dem Schlauch. Am Mittwoch ist der Wagen in der Werkstatt, gibt ne neue Kupplung und Schaltwellensimmering ... :? Teuer...

Dabei können die sich das mal ansehen...

@morphi, ja dies ist nur eine Brückenlösung, mein Mechaniker meinte ich soll richtig softe fahren, das kommt auf jeden fall vom Deckel, auch wenn ich da nix sehe... Aber den Schlauch lass ich trotzdem mal begutachten, eventuell muss das ehh mal gemacht werden, wenn das erledigt ist gibts kaum noch Schläuche die gewechselt werden müssten, Servoschlauch war vor 2 Wochen dran, der hat geölt wie verrückt... So ist das mit den alten Autos :roll:

Kommentar

Ich weiß nun nicht, welchen motor du genau hast, aber es ist ein 4 zylinder. Keine ahnung ob man was auf der zeichnung erkennt, aber die schläuche die dort abgebildet sind, sind die für die kraftstoffversorgung, steht unten nochmal beschrieben.

Kommentar

M43? Glaube...

Der Benzingeruch stammt definitiv nicht nur von hinten! Habe heute beim Einparken eine Tropfenspur Benzin hinterlassen und unter dem Auto war eine kleine Pfütze!!!! Die Pfütze lag auch nicht direkt unter dem Motorblock sondern eher in Richtung Servo... (War Benzin, kein Servoöl)
            Wenn ich die Motorhaube öffne kommt auch Benzingeruch entgegen, umsolänger der Wagen steht, umso leichter ist der Geruch. Also am schlimmsten ist es wirklich unmittelbar beim und nach dem Fahren.

Das Seltsame, es wird nicht die ganze Zeit tropfen! Denn der Tank wird nur schleichend schneller leer als vorher... Der Geruch ist auch immer nur beim Anfahren so stark, deswegen vermute ich, dass auch nur beim Anfahren (Rückwärts u. Vorwärts) irgendwo was troppt...

Ich bete das es nix schlimmes ist... denn dann wars das für mich mit Auto vorerst... Die Woche sollt er ne Kupplung, Schaltwellensimmerring und eine Dichtung an der Kardanwelle neu kriegen... Ich könnt heulen, eins nach dem andern... ungefähr so schlimm wie mein Opel vorher Eigentlich sogar schlimmer...

Kommentar

Das tut mir echt leid für dich. eigentlich ist bmw ein gutes auto und mit opel garnicht zu vergleichen. Ich hoffe das du nach dem die ganzen reperaturen getan sind du in ruhe fahren kannst und doch schätzt was das für ein gutes auto ist. :wink:

Kommentar

Ja, leider ist es bisher nur eine Geldbüchse gewesen, ein Bekannter von mir hat sich auch ein E36 Coupe gekauft, seitdem hat er auch nur Mängel und muss ständig geld auszugeben... Keine kleinen Sachen, ebenso wie bei mir... große Mängel. Ist ja nicht so, dass ich das Auto so schrott gekauft hatte, es war alles i.O. und auf einmal kommt hier ein Ding nach dem andern :cry: Und NEIN! Das liegt nicht an meinem Fahrstil,ich hege und pflege den wie ein Kaputter, zudem behandel diese Möhre wie ein rohes Ei... Da ich den Wagen eigentlich noch mindestens 3 Jahre fahren muss... und das ist keine Selbst-fehleinschätzung :mrgreen:

War gestern in meiner Werkstatt!!!!

Die haben einen Schlauch gefunden aus dem es tröpfelte...Problem behoben... Bis eben... Heut morgen war alles schick, gerade eben fuhr ich von Berufsschule los und der Gestank strikes back, aber so dermaßen das ich schon leichte Kopfschmerzen bekam... ein Kumpel fuhr neben mir her und meinte das ich wie ein auslaufender Tanklaster riechen würde...

Der Verbrauch war auch plötzlich ziemlich hoch, beim Anfahren war es am schlimmsten. Als der Motor auf Betriebstemperatur lief, war der Geruch weg! In dieser Karre sitzt der Wurm drin :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Achso, Tankdeckel nagelneu gestern abend von BMW abgeholt... daran liegts also auch nicht!

Kommentar

Nich der hintere Schlauch ist defekt sondern der kleine vordere !
                  Dieser sitzt vorn an der Einspritzleiste!

Benzin kommt da nur rausgeschossen wenn du den Wagen startest! Dann riechts kurz nach Benzin!
                  Während der Fahrt dann garnicht mehr!
                  Da du ja schon etwas länger mit dem Problem rumfährst,könnte dieser Schlauch mittlerweile etwas undichter geworden sein!

Wie gesagt... guck dir den Schlauch an wenn jemmand deinen Wagen startet! Es spritzt ganz kurz daraus!

Is aber ein bekannter E36 Fehler mit diesem Schlauch! Und meistens geht dann auch bald der schon angesprochene Benzinschlauch am Ende der Einspritzleiste kaputt! Also der Schlauch der im Bereich der Motorwand ist!

Kommentar

Hey Fuchur,

du hast mal wieder vollkommen recht! Gestern abend habe ich noch schnell 2 kleinere Schläuche dort austauschen lassen, es stank höllisch nach Benzin! Seit diesem Eingriff is der Geruch weg!!! Also wie du schon sagst, im Motorraum der Schlauch von der Einspritzleiste und dann noch irgendeiner, ka. welcher...

Hoffen wir mal das es so bleibt :-) Heute geht mein Schnucki erstmal in die Werkstatt für die neue Kupplung, etc... dann sollte langsam mal ruhe sein...

Kommentar

!"Auch-recht-haben-wolln"! :lol:

Kommentar

Du hattest ja in gewisser Maße auch recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                        X