Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kleber für Heckspoiler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Kleber für Heckspoiler?

Hallo leute,

ich wollt nachfragen, ob jemand weiß welcher kleber am besten zu verwenden wäre um den heckspoiler anzukleben.
    Mein Problem ist, ich will keine Löcher durch die heckklappe bohren, da ich den wagen ja später noch verkaufen will.
    Der Spoiler ist ein M-Spoiler der Marke Zender GmbH und dieser wiegt auch ein wenig. Löcher zum befestigen sind zwar vorhanden, aber villeicht gibt es ja auch kleber der den so hält. Es ist aber bestimmt nicht so gut, wenn man auf der autobahn fährt und der spoiler sich verabschiedet...

Danke im Vorraus :P

Ich würd sagen,nimm dir nen Bohrer,Bohr in die Heckklape und schraub den fest. Überleg mal welche Kräfte auf solch einen spoiler wirken. Da musst du schon Bauschaum rund um die Füße kleben,damit das hält. Verkauf ihn später einfach mit Spoiler. Kommt doch viel schicker rüber. Und wenn es ein M-Spoiler ist,dann passt das doch zum Verkauf.

Überleg mal du fährst mit 200 über die Bahn und dir fliegt dein super billig geklebter Spoiler ab und fliegt in die Frontscheibe des Hintermannes. Da wirst du dein Leben nicht mehr froh.

Abgesehen davon kenn ich kein Kleber, der vom nächsten TÜV genehmigt wird oder die Rennleitung nicht stutzig macht. Schraub es lieber.

MfG Mitchell

Kommentar

Nagut, stimmt auch wieder, aber mir war mal so als wenn es ein thema darüber schonmal gab, da ging es glaub ich mehr um spoilerlippen und die wurden meist geklebt (keine ahnung ob das so gut ist).

Kommentar

naja, hast du auch nur eine Spoilerlippe oder halt eben nen richtigen grossen Spoiler.

Die Kräfte, die auf eine Spoilerlippe wirken, sind nun mal um vieles geringer
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

Kommentar

Was steht den in der ABE wie der zu Befestigen ist :?:

Kommentar

Zu dem Spoiler gibts keine ABE bzw. wurde damals nicht mitgeliefert. Die Firma wurde geschlossen und so denke ich wird man da auch keine per mail usw. bekommen.

Moment, hab kurz gegooglet. Hier, bei dem Thema steht drin das ich ne ABE bei BMW bekomme.

Kommentar

aber dass du bei dem wohl auch das ganze M-Paket brauchst.Es gibt noch ne kleine Alternative zu deinem Bohrer-Problem. Bei mir ist der Spoiler nicht in die Heckklappe gebohrt, sondern sozusagen dahinter geklemmt. Zusätzlich ist er dann noch geklebt. Hab das mal fotografiert.weiß net ob das bei dir auch geht,aber wenn ich mein Spoiler abbaue hab ich keine Spuren mehr davon.Bis auf bissel kleberreste. Das ist auch gut so,weil ich für meinen keine ABE habe. :lol: Wenn der TÜV meckert,mach ich ihn ab und gut ist.

MfG Mitchell

Kommentar

Das mit der Befestigung ist ne clevere Idee, ich guck mal ob das irgendwie machbar wäre. Find ich wirklich gut. Und das mit dem M-Paket ist nicht weiter schlimm, liegt schon alles zum lackieren hier :mrgreen:

Kommentar

fand dieses patent auch sehr gut. Weil als ich das auto gekauft hab war der spoiler drauf.will aber nen anderen drauf machen(bei geldlichen überschuss :wink: ) und der,der mir vorschwebt hätte nicht die gleichen aufnahmen.da werd ich dann auf jeden fall in die heckklappe bohren müssen.

MfG Mitchell

Kommentar

Den Zender Heckflügel hab ich auch drauf... ABE kann ich dir per mail schicken wenne willst!

Spoiler muss aber verbohrt werden ! Sollte das der TÜV sehn gibs mecker!

Zweite Sache.... sollte der Spoiler auf der Autobahn abfallen und dadurch n schwerer Unfall passiert so mit toten und sowas und die finden heraus,dass du den Spoiler nur geklebt hast dann könnt ich mir gut vorstellen,dass du einige Zeit im Knast sitzen könntest !
                    Also überleg dir ob du den nur klebst!

Normalerweise muss son Heckflügel angebohrt evtl sogar noch verklebt und noch mit einer Schutzschnur oder Draht befestigt sein die notfalls wenn der Flügel sich lockert ihn trotzdem nicht abfallen lässt!

Kommentar

Hi,

wäre nett, wenn du mir die ABE schicken könntest :wink:
                      Ich hatte den Spoiler an meinen alten BMW damals verbohrt und zusätzlich verklebt, aber ich wollte mir bei meinen neuen Wagen den Lack nicht versauen bzw. löcher in der Klappe haben. Aber anscheindt werd ich da nicht drum herum kommen.

Kommentar

Klar kein Ding...ABE schick ich dir gern!

Musst mir nur deine email per PM schicken!

Löcher bohren is ja auch eig. nich so wild! Rosten tut da jetz auch nix grossartig wenn mans richtig behandelt !
                        Kannste ruhig machen... biste auf jedenfall auf der sicheren Seite :wink:

Kommentar

Lädt...
                        X