Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzausbau, was zu beachten? Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzausbau, was zu beachten? Airbag

    Hallo leute,

    ich wollte aus sicherheitsgründen nochmal nachfragen was zu beachten ist, wenn ich den beifahrersitz ausbauen will.
    Reicht die Reihenfolge: - Batterie abklemmen
    - Sitz ausbauen
    - Sitz einbauen
    - Batterie anklemmen

    So müsste die Airbagleuchte theoretisch nicht anfangen zu leuchten oder?

    Kurzer Hintergrund wieso überhaupt ausbau/einbau. Jeder kennt ja das Problem wenn man seine eigene Anlage verbaut. Das gute alte Lima-Pfeifen. Ich hatte bei meinen alten 316i das Problem nur kurz, so wie es kam war es auch wieder weg. Nur leider habe ich bei meinen jetzigen das Problem, das es andauernd ist. Lustigerweise bei huppligen rechtskurven ist es ab und zu kurz weg und manchmal ist es mal weniger und mal mehr laut. Ich habe gegooglet und bin darauf gekommen, dass bei den 6zylinder das Kabel für die Lima an der beifahrerseite lang geht und dort laufen auch meine chinchkabel lang :? Nun muss der Sitz weichen, damit das ganze im mitteltunnel verlegt werden kann. Und diese Anti-Rauschfilter will ich nicht verbauen, das ist der letzte fusch :!:

  • #2
    Wenn du seitenairbag hast ist das batterie abklemmen alles,was du beachten musst.ansonsten sind es die normalen aufnahmen wie bei anderen. Hab leider auch das Problem dass bei mir an der beifahrerseite die chinchkabel verlegt sind zusammen mit dem Plus-kabel für endstufe.(Vorbesitzer ohne ahnung :lol: ) zum glück pfeift bei mir noch nix:-)
    Musste Sitze aber rausnehmen,als ich von hell auf schwarze Innenausstattung umgerüstet hab.

    MfG Mitchell

    Kommentar


    • #3
      So,

      hab heute erstmal die kabel provisorisch in die mitte gelegt um zu gucken ob sich überhaupt was ändert. Nüchterndes ergebnis, es piept noch immer, aber mir ist aufgefallen, es piept nur auch meiner fahrerseite! Hab die kabel nochmal wie am anfang gelegt und gehört und es ist nichts auf der beifahrerseite zu hören. Es kommt alles von der fahrerseite, aus hoch und mitteltöner. Ich hab geguckt ob die frequenszweiche vielleicht nen ding weg hat, aber nach dem tausch war es immer noch.

      Wie gesagt, es piept nur auch fahrerseite aus hoch- und tieftöner. Jemand noch eine andere Idee? Vielleicht sollt ich morgen nen anderes lautsprecherkabel zur endstufe legen?

      Kommentar


      • #4
        Update:

        So, heute mal wieder mit dem thema beschäftigt und auch zu einem Ergebnis gekommen.
        Ich hab vorhin aus langer weile die Chinchkabel getauscht, also die vorher am sub warn einfach an ls und die ls an sub. Aufeinmal war das piepen weg :roll: Soo, jetzt aber mein Problem, ich weiß nun nicht, ob sich das jetzt irgendwie auf den sub auswirkt, aber der is ja theoretisch nur für tiefe töne da. Natürlich könnt ich um spätere folgen zu vermeiden ein paar neues chinchkabel kaufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X