Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl fällt nach dem Anlassen rapide ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl fällt nach dem Anlassen rapide ab

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Besitze seit kurzem einen 316i Automatik Bj. 1994. Bei diesem Fahrzeug wurde EURO TR2 von HJS nachgerüstet. Folgendes Problem: Wenn das Fahrzeug kalt ist bleibt die Drehzahl direkt nach dem Starten im optimalen Bereich und fällt auch nicht ab, das gleiche ist auch wenn man das Fahrzeug im heißen Zustand startet, also direkt nach dem ausmachen gleich wieder startet. Wenn das Fahrzeug mal eine halbe Stunde oder länger abgekühlt ist fällt die Drehzahl direkt nach dem Starten rapide ab, kurz vor dem Ausgehen, es dauert dann ein paar Sekunden bis sich die Drehzahl gefangen hat und der Motor ruhig dreht. Das Problem ist definitiv nur beim Starten wenn der Motor weder kalt noch heiß ist, sondern nur wenn er eine weile abgekühlt ist. Einige Schrauber meinten es hätte was mit der Euro 2 Nachrüstung zu tun. BMW hat sich die Nachrüstung angesehen und meinte es hätte nichts damit zu tun. Das Fahrzeug hat auch erst knapp 40 tkm und wurde die ganzen Jahre von einem Rentner gefahren und natürlich auch gepflegt, vielleicht hat es was mit den vielen Kurzstrecken zu tun.Wer hat auch so ein Problem oder kann mir weiterhelfen.
    Danke
Lädt...
X