Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch in Luftfilter bohren?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in Luftfilter bohren?!?

    Hi Leute,

    ich hätte da mal eine "mehr oder weniger" blöde frage:

    und zwar wurde mir von bekannten und meinem onkel gesagt, dass wenn ich mehr sound will, einfach ein loch in den luftfilterkasten (standart) bohren soll. am besten von unten, damit man es nicht gleich bemerkt.

    hat da jemand erfahrungen gemacht? oder würde es was bringen, wenn ich den filter wechsel???
    P.S. ich hab ne bastuck drunter,aber beim gas geben is es mir zu leise

    sorry, falls ich etwas blöd frage!

    MfG Patrick
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

  • #2
    Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

    lol, sorry. kann dir nicht wirklich sagen obs was bringt.. aber von solchen tricks halte ich gar nix.. entweder macht mans richtig oder garnicht,.... was willste als nächstes machen? nen loch in auspuff bohren?

    Nen Arbeitskollege hat das bei seinem Golf4 gemacht und mir auch erzählt, dass der jetzt nen hammer sound hat.. ich hör allerdings gar nix... gut, kann auch dran liegen, dass es nur nen 4 zylinder ist und ich sowieso guten sound gewöhnt bin...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

      loch in luftfilter bohren??woher stammt denn die technik??
      aber wenn du richtig sound beim gasgeben haben willst dann würde ich den auspuff ca 6gewindegänge vom krümmer lösen!!

      ....fragen gibt es :nee:
      ansonsten muß ich mib zustimmen,entweder macht man es richtig oder gar nicht!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

        Ds ist doch genauso wie einige Leute einfach ihren Luftfilterkasten ganz rausnehmen. Hört sich auch besser an...aber ob das alles so gut ist? :nee:
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

          okay leutz, sry!
          hab schon fast damit gerechnet!
          wäre zu schön um wahr zu sein. geiler sound um sonst
          Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
          B ei
          M ir
          W irkt`s

          Kommentar


          • #6
            Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

            kann da nur sagen, bei der M10 Maschine bringt das Sound und etwas mehr Durchzug von unter raus. Hab da ca. 40 Löcher Durchmesser 14 gebohrt,einfach zum probieren. Aber bitte so das die Luft gefiltert wird.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

              Würde dir auch davon abraten, ich hab auch schon davon gehört, dass wenn das Loch an der Falschen stelle gebohrt wird der Wagen Leistung verliert. Also lass es leiber sein!!!
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

              Kommentar


              • #8
                Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

                Also Sound bringt das ha
                lt den Ansaugsound aber das ist Tuning für die "Möchtegerne Tuning", ich würde es nicht machen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

                  Also das geht schon... Nur würd ich es auf keinen Fall machen! Wenn dann musst du sie unten an den Kasten bohren sonst geht die Ansaugluft nicht durch den Filter! Aber selbst wenn du unte bohrst checjen das die Grünen! Dieser Trick ist bekannt! UND anderen Luftfilter bekommst in verbindung mit auspuff ned eingetragen!


                  Lass das lieber! Hört sich ned so toll an! Und wenn sie dich erwischen brauchst nen neuen Kasten! Kostet wieder Geld! Zumal das auch nicht so extrem lauter wird!

                  Wenn dann Pilz, allerdings geht das mit auspuff nicht!


                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Loch in Luftfilter bohren?!?

                    *lol* - solche Tricks hab ich vor 20 Jahren gemacht, da hat das event. bei manchen Motoren noch was gebracht (siehe M10 Motor), bei meinem 2,0 CIH Opel Motor habe ich das auch mal gemacht, allerdings habe ich gleich mit der Stichsäge den ganzen Boden ausgesägt , Durchzug besser, Sound ebenfalls aber nach 250 km auf der AB weist Du nicht mehr wo dir der Kopf steht.
                    Bei den Motoren von heute bringst du nur die elektronischen Komponenten durcheinander.
                    Fazit: Vergiss es.
                    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                    -Gruss vom Yeti-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X