Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorbelüftungsventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorbelüftungsventil

    wer kann mir sagen wo das beim 325 sitzt!!
    im leerlauf habe ich starke drehzahlschwankungen egal ob warm oder kalt...
    elektrisch ist kein fehler drin ausser lambdasonde was aber scheinbar ein folgefehler ist.

    sobald ich ihm falschluft gebe zb öleinfülldeckel auf oder unterdruck an der ansaugbrücke ab läuft er relativ normal...

    kann aber kein motorbelüftungsventil finden.da ich denke das dieses verstopft ist.jemand ne idee?

    325 bj92 ohne asc bzw +t

  • #2
    Hi Sebi,
    du meinst mit Sicherheit das Leerlaufregelventil! Das sitzt unter der Ansaugbrücke! Die muss ab sonst kommste nich dran!

    Wenn du Leerlaufschwankungen,unruhiger Lauf oder der Motor geht aus.... dann kann entweder das Leerlaufregelventil dreckig sein oder die Drosselklappe ! Sollte er während der fahrt ruckeln dann eher LMM !

    Bei mir wars z.b. das Lerlaufregelventil ! Habs schön im Bremsenreinigerbad ne Stunde eingeweicht! Danach wars wieder sauber und Motor lief wieder normal!
    Kaputt gehn ie Dinger eig. nicht nur verdrecken tun sie schnell!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuchur27
      Wenn du Leerlaufschwankungen,unruhiger Lauf oder der Motor geht aus.... dann kann entweder das Leerlaufregelventil dreckig sein oder die Drosselklappe ! Sollte er während der fahrt ruckeln dann eher LMM !
      Würde auch mal die Schäuche nachsehen. Hatte mal so einen Fall,da war der dicke Schlauch komplett durch gerissen.Hätte den Vorteil das die Brücke nicht weg muss,ist allerdings ein gefummel.

      Kommentar


      • #4
        ja das leerlaufregelventil war es nicht.war das erste was ich sauber gemacht habe!!
        drosselklappe auch sauber gemacht,war es aber auch nicht.
        neue lambdasonde und alles ist wieder ok!!

        was er jetzt noch hat...wenn er kalt ist kommt es manchmal vor das er nur auf 5 zylindern läuft.sobald er etwas temperatur hat ist alles ok.

        zündkerzen sind auch alle neu und den kaltlaufregler habe ich abgeklemmt!!

        ab und an merkt man auch an der ampel ein leichtes rucken.aber nur wenn man längere zeit stehen muss...

        ob evtl ne spule ne macke hat?!aber dann wäre es ja immer...
        naja jedenfalls keine sichtbaren leerlaufschwankungen mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X