Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurverbreitung

Nabend

Ich hab jetzt des öfteren mal Compis rumeiern sehen die ihre Spur bis auf Maßgrenze rausgezogen haben, und muss sagen... sieht super aus! Ich will das nun auch so... Problem -> Fahrwerk... viel zu tief hinten... Also die Räder könnten nicht bis an die grenze der Karosserie gehen, da sie ziemlich tief in die Radkästen eingelassen sind.

Jetzt ist meine 1. Frage -> Was kosten solche Spurverbreitungen und welche Firmen sind da empfehlenswert? Bitte kein Ebay-billigmist, denn in solchen Sachen setz ich lieber auf Qualität...

Was für preiswerte Fahrwerke könnt ihr mir vorschlagen? Ich hab jetzt keine genaue Angabe zu meinem Fahrwerk, aber kennt ihr da noch andere Wege, außer einen Fahrwerkswechsel?

Es geht darum, hinten ca. 2-3 cm höher zu kommen, um dann die gewünschte Spurverbreitung zu vollziehen...
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

es gibt doch höherlegungskits für die hinterachse...was hast du denn für nen fahrwerk?vielleicht andere federn rein.. würde nur h&r nehmen

Kommentar

Da hab ich doch lieber ein tiefes Auto mit Radkasten-ausfüllenden Reifen+Felgen drin, als ein höheres Auto mit 11er Felgen und 5cm Spurverbreiterung, das wie ein Frosch von hinten aussieht... O_o

Kommentar

Ích dachte nur an die Keilform... momentan ists 40/40 ... 40/60 wär besser. Denke das würde áuch reichen um die Räder mit den Radkästen fast bündig erscheinen zu lassen, dann noch eine etwas breitere Spur... und das sieht sahne aus...

Natürlich hast du recht, fettere Pellen wären 1000x besser, leider hab ich keine reiche Mutti die mir das einfach mal so spendiert Das eigentlich schon ganz gute Azubigehalt... im Vergleich... muss reichen.

Kommentar

Wenn man wüsste welches Fahrwerk (Marke, Gewinde oder Sport usw.) könnte man dir etwas helfen :wink: bzw wäre es einfacher!

Spurplatten würde ich persönlich von H&R nehmen, die haben in dem Segment für meine Verhältnisse bzw. gelesenen Berichte die Nase vorn!

Allerdings wäre es auch noch gut zu wissen, welche Felgen du fährst (sprich Breite, Größe und ET) dann könnte man noch genauere Angaben machen :wink:

Fahrwerk (falls da noch interesse an einem anderen besteht) hol ich mir auch ein neues, Bilstein B10 Power Kit, ist Preislich Top in Ordnung (~400€) und man hat nen bekannten, namhaften und qualitativ hochwertigen Hersteller.

Ich habe bei mir mit einem 60 (vorne) /40 (hinten) Fahrwerk 9,5x18 ET 35 Felgen drauf, die bündig mit´m Radlauf abschließen (ist allerdings auch gezogen) somit denke ich wirst du ums ziehen nicht herum kommen, wenn du die Felge bündig mit dem Radlauf hinten haben möchtest!

Kommentar

Super empfehlungen! Das Fahrwerk sagt mir zwar zu, ist aber eigentlich nicht notwendig da meins ganz i.O. ist. Ist ein Sportfahrwerk von Schießmichtot... kann ich dir jetzt echt nich sagen auf die schnelle...ich seh morgen mal nach meiner ABE...
            ´
            Nun is aber wieder was neues scheiße... Urplötzlich, ohne jegliche Vorwarnung und Grund fängt mir heut der Sitz an zu quietschen... und ich bin so einer, der wegen solchen Sachen verrückt werden könnte... Immer beim Beschleunigen aus dem Stand knarrt/quitscht der so metallisch... Is einfach ne verfluchte alte Karre (Bj. 95) langsam frag ich mich echt ob es überhaupt noch Sinn hat da irgendwas weiter dran zu machen :? :cry:

Kommentar

Auto wegwerfen wegen einem knarrenden Sitz ?
              Bj. 95 ein altes Auto ?
              Sag mir wo du ihn hinscheisst, ich hol ihn direkt ab.
              Ich kauf die Autos erst ab diesem alter und bin immer gut gefahren damit.
              Irgendwie scheinst du doch ne reiche Mutti zu haben. Soll kein Angriff sein, aber das kann und will ich nicht verstehen.
              Hier und da ein Tröpfchen Öl oder vergleichbares, und da quitscht nix mehr. Hat etwas mit Pflege zu tun.

Kommentar

:lol: Das ich nicht lache - Was denkst du denn wohl wie ich mein Auto pflege Du kannst vom Teppich essen, wenns danach geht... meine Sitzschienen haben nicht ein Krümel dreck dazwischen und hier und da ein Tröpfchen öl ist auch selbstverständlich. Hab heute morgen mal nachgesehen was das sein könnte, da muss wohl irgendeine Feder eventuell verrutscht gewesen sein, keine Ahnung. Habe an der quietschenden Stelle mal etwas rumgefummeln und versucht zu ertasten - Fazit: Quietschen ist weg.

Es ist keine Frage der Pflege, denn ich pflege mein Auto extrem, jedes Wochenende Cockpit und Lack mehrstündig extrem pingelig zu putzen ist für viele normale Menschen schon ziemlich übertrieben

Es klappert hier und da - Ich müsste die gesamten Klammern usw. der Türseiten mal austauschen weil die sich lösen, wenn ich Musik höre klappert mein Dachhimmel (Und das selbst bei minimalem Bass!), wenn ich ihn drücke ists weg, aus Richtung Heck kommt ein unauffindbares klappern beim Fahren, es ist schon leicht zum Irre werden - Und da sagst du mir das liegt nicht am Alter? :roll:

Manchmal gibt es Tage, an denen man sich éinfach sagt - mir reichts, ich könnt die Karre echt mal zusammentreten :mrgreen:

Aber - Trotzdem liebe ich meinen Compi Irgendwann fahr ich nen schicken Jahres- oder Neuwagen, dann lass ich diese Probleme hinter mir.

Hat aber auch nix mehr mit dem Thread zu tun Meine Schuld.

Streiten will man sich deswegen aber auch nicht. Du hast schon recht, solche Sachen stellen eigentlich kein Problem dar. Andere haben kaputte Getriebe oder Kopfdichtungen... ich kann eigentlich glücklich sein :roll:

Kommentar

Oh wie kenn ich deinen Emutionsausbruch !
                  Irgendwann kommt aber ein Punkt, da ist dir alles egal.
                  So erging es mir auch. Seit ich nicht mehr pingelig bin und vieles schleifen lasse , läuft die Karre, und läuft und läuft......

Kommentar

Lädt...
                  X