Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 316i springt nicht an - Geräusche, wie ein E-Schocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 316i springt nicht an - Geräusche, wie ein E-Schocker

    Hallo Leute!
    Zwei Monate ist es her, dass ich mir einen schönen BMW 316i E36 Bj. 94 gekauft habe. Anscheinend ist das Thermostat hinüber, weil der Motor nicht richtig warm wird, und jetzt das:

    Es war in den letzten 2-3 Tagen schwierig, das Auto anzustarten. Immer erst, wenn man ein bisschen Gas gegeben hat. Heute wieder die gleiche Prozedur: Auto startet nicht an - wie im Handbuch empfohlen, habe ich etwas Gas gegeben. Auf einmal leuchtet die ABS-Warnleuchte gelb auf und es gab keine Motoraktivität mehr. Nur mehr so ein Geräusch, dass stark an einen Elektroschocker erinnert kam aus dem Motorraum.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was es damit auf sich hat? Meine Theorie: Benzinpumpe im ***** und diese komischen Geräusche kommen von den Zündkerzen - Aber warum leuchtet dann die ABS-Warnleuchte gelb auf?

    Danke und liebe Grüße,
    Alex

  • #2
    kannst doch gucken ob benzin pumpe läuft also ob sie brumt die sitz unter der rücksitzbank allerdings heißt brumen nicht das sie auch 100% in ordnung ist so war das mal bei mir sie hat gebrumt aber nix gefördet aber kann mich nicht dran errinern ob ABS geleuchtet hatte oder nicht. Starter und alles dreht durch oder was? batterie ist auch i.O.?
    ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

    Kommentar


    • #3
      Naja, der Starter tut jetzt gar nix mehr. Also wenn ich anlassen will, dann kommt immer dieses komische Geräusch aus dem Motorraum. Aber beim Motor selbst rührt sich nix. Also da ist keine Aktivität der Ventile usw. bemerkbar. Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich beim Anlassen Gas gebe oder nicht - Immer nur das das gleiche Geräusch...

      Batterie müsste eigentlich in Ordnung sein, weil CD-Player und Belechtung super funktionieren.

      Kollege von mir meinte, dass ein Relais kaputt sein könnte. Wäre das möglich?

      Kommentar


      • #4
        naja wenn der anlasser nix tut kann es nix mit der pumpe zu tun haben würd erstma gucken nach sicherungen und so könnte auch ein relais sein kannst natrülich auhc erstmal gucken ob strom an den anlasser an kommt
        ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

        Kommentar


        • #5
          Mein Anlasser war auch defekt, zum Glück nur teilweise - Wenn er nicht einschaltet, mach die Zündung öfter hintereinander an/aus, lass blos nich lange rumkratzen oder was auch immer das für Geräusche macht. Und nur weil der CD Player funktioniert heißts ja auch nicht das der Strom i.O. ist.

          Hol doch mal auf doof den ADAC... ich hatte in Vergangenheit immer nur recht qualifizierte Leute von denen gehabt... Der wird dir kostenfrei sagen was es sein könnte/ist :mrgreen:
          Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
          BewunderswertesMeisterWerk!

          :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            hast du die Baterie denn schonmal durchgemessen, oder eine neue angeschlossen? Selbst wenn die Baterie so schwach ist, dass die Kraft nicht mehr ausreicht um den Motor zu starten, so könnte es für die Beleuchtung und den CD Player noch genug Saft sein.

            Gruß Chris

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Habe vorhin den ÖAMTC (bzw. ADAC, wies so schön in Deutschland heißt) hier gehabt. - Jup, Chris, Recht gehabt. Die Batterie war einfach leer - Aufgrund zu vieler Kurzstrecken, die ich in letzter Zeit gefahren bin.

              Mich hat halt das komische Geräusch aus dem Motorraum irritiert und hätte eher auf was anderes getippt - Deswegen habe ich auch die gelben Engel geholt und mir keine voreilige Starterhilfe geben lassen. Normalerweise ist doch komplett Sense, wenn die Batterie leer ist (also zumindest im Motor). Dachte nicht, dass da noch Geräusche kommen können.

              Bin allerdings schlussendlich froh, dass es nicht mehr war. Muss eh in nächster Zeit in die Werkstatt fahren und ein paar Sachen austauschen lassen.

              Danke für die Tipps und liebe Grüße,
              Alex


              [edit]ÖAMTC hat auch gleichmal die Lichtmaschine überprüft - Da ist alles in Ordnung. Gewundert hat's mich allerdings schon, dass die Batterie von ein paar Kurzstrecken (okay, bin in den letzten Tagen eigentlich nur mehr Fahrten mit 1- max 5km im Stadtgebiet gegurkt) so in Mitleidenschaft gezogen wird (obwohl Markenbatterie von Varta, die erst ausgetauscht worden ist)...

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                als bei meinem E46 vor 3 Monaten die Baterie platt war, war alles genau wie bei dir. Auch vom Geräusch her. Nur hatte bei mir der Vorbesitzer wahrscheinlich vor dem Verkauf des Autos ne alte Baterie eingebaut, denn meine alte war von 1997 (und irgendsoeine billig Marke) und hatte gerade mal 50ah.
                Naja ich hatte mir damals sofort ne neue gekauft, weil ich wusste wo das Problem lag und seit dem ist auch Ruhe. :wink:

                Gruß Chris

                Kommentar

                Lädt...
                X