Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL-Wechsel bei ATU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: ÖL-Wechsel bei ATU

    Hallo Christian,

    hast ja eh Recht!

    Ich geh ja auch nur zum Freundlichen und nach der Euro+ dann wieder zu meinem "halb" Freundlichen in Katzenberg.

    Wollte auch nur wissen welche Spezifikation das LL01 hat.


    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #32
      Re: ÖL-Wechsel bei ATU

      Oeldiskussionen sind ja wohl so eine Art Glaubensbekenntnissache. Deshalb will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
      Ich lasse es immer bei BMW machen, inkl. Filterwechsel. Und das alle 10.000 km bzw. wenn die Warnleuchte dann, wenn die Warnleuchte frueher anspringt.
      Mein Motor braucht gewaltige 8,25 Ltr mit Filter, ohne 7,25.
      Der M70 Motor Europaausfuehrung braucht nur 7,25/6,25 Ltr, hat auch einen anderen Oelmessstab.
      Bei BMW bin ich mir sicher, dass da nur das richtige und von BMW genehmigte Oel reinkommt. Wo anders will man moeglichst das Teuerste verkaufen, auch wenn es fuer den alten Motor nicht so gut ist (all die 0Wxxx Oele). Zu duennfluessig, da gibt es schon oefter mal Probleme. Und dann die Zusaetze. Da bin ich mit bagwa einer Meinung.
      Ist zwar ein teurer Spass, ab gut geschmiert haelt nun mal der Motor laenger.
      Interessant sind auch in diesem Link dazu die Themen Probleme und Oelratgeber.
      motorrevision
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #33
        Re: ÖL-Wechsel bei ATU

        Ja naja...ich weiß nicht ob wir uns misverstehen.

        Das Additiv wurde in das alte öl gekippt, dann wurde der motor 30 minuten lang laufen gelassen und dann wurde das alte öl samt additiv ausgelassen.

        also jetzt ist da dieses vollsynthetische öl drinne.

        ick glob dat sollte so okay sein.

        PS: ich hätte mein öl ja auch selber gewechselt. aber wohin mit dem altöl? irgendwo in wald kippen is nich . und deswegen ist glaub ich ne werkstatt die bessere wahl.

        ...
        Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X