Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugt dieser Nachrüstsatz etwas?!?!?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taugt dieser Nachrüstsatz etwas?!?!?!?!?!

    Bin bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen



    Der komplette Nachrüstsatz kostet 89,90 €....jetzt stellt sich mir die Frage ob das alles taugt?! Ich mein, sie schreiben immerhin dass der Einbausatz original von BMW ist....!?

    Laut BMW - Teilekatalog würde ich beim mit allen benötigten Teilen auf knapp 180 € kommen!

    Was meint ihr?!

    Gruß

  • #2
    Bei diesem Händler kommst du aber auch auf einen Komplettpreis von 138,79 inklusiver Porto

    Ich habe vor kurzem auch NSW Nachgerüstet habe für die Scheinwerfer 25 € bezahlt. Den Kabelbaum habe ich beim gekauft hat mich dort Ohne Relais und Schalter 35 € gekostet. Relais und Schalter hab ich vom Schrottplatz hat mich zusammen 10 € gekostet.

    Habe also komplett gerademal 70 € bezahlt und sind auch alles Original Teile

    Und Einbauanleitung findet man im Netz

    Kommentar


    • #3
      Stimmt du hast recht, ich hatte da wohl nen kleinen Rechenfehler :stupid:
      Ich war gestern der vollen Überzeugung, dass es 89,90€ kostet, und dann alles dabei ist.....aber das kommt ja noch dazu!

      Bekommt man denn Teile aufm Schrottplatz?! Ich war letztes Jahr mal bei einem und der meinte er hatte schon lange keinen E36 mehr!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Dank Abwrackprämie stehen momentan auf meinem "Hausschrottplatz" zur Zeit etwa 30 E36 aufm Platz und da macht das Stöbern echt Spass.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt einen Schrottplatz gefunden der genügend E36 aufm Hof, und viele Teile auf Lager hat. Werde da jetzt am Montag vorbeischauen und mir die nötigen Teile holen!

          Was brauch ich denn alles zur Nachrüstung?

          - Scheinwerfer (neu bei Ebay)
          - Kabelbaum (werde ich neu beim kaufen)
          - Schalter (beim Schrottplatz bereits reserviert)
          - Relais (beim Schrottplatz bereits reserviert)

          - sonst noch was?!

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Evtl brauchst du noch die Tragrahmen / Einbaurahmen (nr 4 im Bild) Falls die nicht bei den Scheinwerfern dabei sind . Aber wenn du auf den Schrottplatz gehst schau besser mal nach ob du die Teile findest die nachbau rahmen lassen sich nicht so toll einstellen :?


            sonst brauchst du -bis auf ein wenig kleinmaterial was jedoch in jeder Werkstatt rumliegen sollte- nur noch Zeit und evtl die original Einbauanleitung

            Kommentar


            • #7
              Die original EBA hab ich schon zuhause liegen, somit kann ich das auch schon mal abhaken!
              Die Nachbaurahmen....lassen die sich generell nicht so toll einstellen, oder kannst du außer den Originalen vll noch welche empfehlen?!

              Hast du originale Halterungen und Scheinwerfer?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                wenn ich mich nicht irre , sind die Rahmen bereits in den Stoßfängern drin.

                Kommentar


                • #9
                  @ barbapapa! Ist nicht immer der Fall in meienr alten Limousine von 91 waren die Halterungen bereits ab Werk verbaut. Bei meinem jetzigen Touring von 98 mußte ich die Halterungen Nachrüsten.


                  @ Stefan_K Ich hatte anfangs die billigen NAchbau Teile drin und die Einstellung war im Prinzip Unmöglich. Habe mir dann auch auf dem Schrott originale geholt und siehe da alles Funktioniert :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir sind, so viel ich weiß die Halterungen auch nicht vorhanden! Da werde ich aber morgen nochmal nachschauen, bevor ich auf den Schrottplatz fahr!

                    Passen denn Nebelscheinwerfer aus der Bucht in original Halterungen, oder brauch ich dann auch originale Scheinwerfer?!

                    Gruß und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

                    Kommentar


                    • #11
                      In die Original Halterungen passen auch die "billig" Scheinwerfer ist alles Plug and Play

                      Schau aber aufjedenfall bei den Halterungen vom Schrottplatz das die Einstellschraube nicht ausgeleiert ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar! Ich werde morgen berichten was ich alles bekommen hab! :wink:

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          So.....ich komm jetzt gerade vom Autoverwerter! Hab aber nur den Schalter bekommen! Halterungen hatten sie keine mehr und das letzte Relais haben sie letzte Woche anscheinend verkauft!

                          Enttäuschende Ausbeute....aber immerhin schon mal der Schalter.....bei Ebay wollen sie ja meistens n halbes Vermögen dafür haben!


                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab jetzt alle Teile zusammen, und bin schon ganz scharf darauf sie endlich einzubauen! Eigentlich war es so geplant, dass ich warte, bis ich kurz vor Weihnachten heimfahre, und dann alles mit nem Freund (KFZ-ler) einbaue! Da ich es aber kaum noch erwarten kann :wink: überlege ich es dieses Wochenende noch selbst zu machen!
                            Was meint ihr!? Ist es für einen Laien machbar?! EBA hab ich da, aber wollte mal noch eure Meinungen hören!

                            Meint ihr ich kann das?! Ich bin nicht ungeschickt, aber will auch nichts falsch machen!

                            Dann hätte ich auch noch eine Frage zu den Leuchtmitteln für die NSW, kommen da wirklich ganz normale H1-Birnen rein, so wie ich sie auch in den normalen Scheinwerfern drin hab?! Denn bei der Fassung der NSW hab ich zwei Kabel (siehe Teil 5 auf dem Bild oben)! Wo kommt dann das zweite Kabel hin?! Ich kann bei der H1-Birne ja nur den breiten Stecker aufstecken, nicht aber den kleinen Runden!

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              So Nebelscheinwerfer sind eingebaut und funktionieren!
                              War jetzt kein größeres Problem, aber es waren schon teilweise frustrierende Minuten dabei! :wall:

                              Der Aufwand hat sich definitv gelohnt, besonders mit Phillips Blue Vision (auch in den Scheinwerfern) geben die NSW ein tolles Bild ab!

                              Danke an alle für die guten Tipps!

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X